Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Mechernicher Schüler beim Bonn-Marathon

Mechernicher Schüler beim Bonn-Marathon
Mit drei Staffeln beteiligt sich die städtische Realschule Mechernich im Feytal beim großen Bonn-Marathon am Schülerwettbewerb “RheinEnergy SchulMarathon”
Mechernich – Bundespräsident Christian Wulff hatte es sich nicht nehmen lassen, den Startschuss zum diesjährigen “RheinEnergy SchulMarathon” im Rahmen des “Deutsche Post Bonn Marathon” am 10. April persönlich abzufeuern. Das empfanden unter anderem die Schüler der städtischen Realschule Mechernich im Feytal, die am Bonn-Marathon teilnahmen, als große Ehre.
Wochenlang hatten die jungen Sportler aus der Eifel sich auf den “großen Tag” vorbereitet, privat und in der Schule wurde unermüdlich trainiert. Und dann, bei strahlendem Sonnenschein, war es endlich soweit. Insgesamt gingen 203 Schülerstaffeln in der Bundesstadt an den Start, drei davon aus Mechernich. Und deren Ergebnisse konnten sich sehen lassen:
Die Jungenstaffel im Alter zwischen 12 und 17 Jahren konnte mit einer Zeit von 3:40:02 Stunden überzeugen. Hier liefen die Schüler Toni Antonyrajh, Lukas Wasel, Philipp Heuer, Amet Smajli, Torsten Schneider und Florian Hannes mit. Die gemischte Staffel erreichte das Ziel in einer Zeit von 4:04:58 Stunden, und die Mädchenstaffel in einer Zeit von 4:15:55 Stunden.
Wie Sportlehrer Uli Schneider berichtet, freuen sich die Schüler nach dem tollen Tag und vielen Eindrücken in Bonn schon jetzt auf die nächste Herausforderung: Am 2. Oktober nehmen die Mechernicher Sportler am Köln-Marathon teil – das Training geht also weiter…
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

13.04.2011