Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

ProfiPress
Allgemein

Männergesang und Gospelklänge

Männergesangverein 1863 Mechernich lädt am Sonntag, 16. September, um 17 Uhr, in die Alte Kirche zum Konzert ein

Der Männergesangverein Mechernich lädt am Sonntag, 16. September, um 17 Uhr, zum Gemeinschaftskonzert mit dem Gospelchor „Brothers & Sisters“ in die Alte Kirche ein. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Der Kontrast zwischen klassischem Männerchorgesang und Gospel hat vor einem Jahr die Zuhörer begeistert. Zu einem ähnlichen  Nachmittagskonzert lädt der Männergesangverein 1863 Mechernich am Sonntag, 16. September, um 17 Uhr in die Alte Kirche ein. Wie bereits im vergangenen Jahr, möchte der Chor zusammen mit dem Gospelchor „Sisters & Brothers“ einen kleinen Abriss über seine Jahresarbeit zu Gehör bringen.

Eine besondere Note erhält die Veranstaltung dadurch, dass sie der Erinnerung an Heinrich Heidenthal, einem früheren Chormitglied des MGV und bekannten Mechernicher Heimatdichter, gewidmet ist. Heinrich Heidenthal würde am 2. Oktober dieses Jahres 100 Jahre alt. Aus diesem Grund wurden auch einige Werke des Heimatdichters in das Programm eingebunden. Außerdem werden im Turmraum der Alten Kirche Werke aus dem künstlerischen Schaffen Heinrich Heidenthals ausgestellt sein.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, der Veranstalter bittet am Ausgang um eine Spende zur Deckung der Kosten.

pp/Agentur ProfiPress