Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinLit.Eifel

Kochen ist verboten

„Stadt der verschwundenen Köche“: Lit.Eifel-Lesung mit Gregor Weber am Mittwoch, 23. November, um 19.30 Uhr, im Heilsteinhaus, Franz-Becker-Str. 2, 52152 Simmerath-Einruhr

Simmerath-Einruhr – Endlich: Erfolgsautor Gregor Weber („Kochen ist Krieg“) kehrt zurück in die Küche, aber anders als gedacht! In seinem neuen Roman, einer rasanten Mischung aus Retro-Science-Fiction à la Jules Verne, Steampunk und märchenhafter Parallelwelt, erzählt er mit überbordender Fantasie von Intrigen und Gaunereien in einer Welt, in der Kochen eigentlich verboten ist, Köche aber mit Gold aufgewogen werden. Die spannende Geschichte über Carl Juniper, der sich nach einem Schiffsbruch vor Kap Hoorn in einer fremden Welt wiederfindet, stellte er im Rahmen der Lit.Eifel am Mittwoch, 23. November, um 19.30 Uhr, im Heilsteinhaus, Franz-Becker-Str. 2, 52152 Simmerath-Einruhr vor.

Erfolgsautor, Koch und Ex-Tatort-Kommissar: Gregor Weber kommt zur Lit.Eifel. Foto: Random House/Sebastian Weidenbach
Erfolgsautor, Koch und Ex-Tatort-Kommissar: Gregor Weber kommt zur Lit.Eifel. Foto: Random House/Sebastian Weidenbach

Carl Juniper ist Koch auf einem Luxusdampfer und trinkt sich durch die Hafenkneipen aller Kontinente. Als er Schiffbruch erleidet, erwacht er in einer seltsamen und düsteren Welt. Die Lebensfreude ist dort wie ausgelöscht. Man ernährt sich von Pillen, denn anderes Essen – und damit das Kochen – ist streng verboten. Nur in geheimen Küchen gehen Köche ihrem gefährlichen Handwerk nach. Carl wird einer von ihnen.

Bekannt ist Autor Gregor Weber außerdem als Saarbrücker Tatort-Kommissar Stefan Deininger, den er mehr als zehn Jahre lang spielte, bevor er beim Berliner Sterne-Koch Kolja Kleeberg in die Kochlehre ging.

Der Eintritt zur Lesung kostet zwölf, ermäßigt sechs Euro. Alle Lit.Eifel-Termine und Vorverkaufsstellen gibt es im Internet unter www.lit-eifel.de.

pp/Agentur ProfiPress