Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Lourdes und Rom für Pilger

Lourdes und Rom für Pilger
Die Kolpingfamilie Euskirchen und der Vussemer Ortsvorsteher Johannes Klinkhammer organisieren in Kooperation mit dem Mechernicher Traditions-Reisebusunternehmen “Schäfer-Reisen” ereignisreiche Wallfahrten zum Seligsprechungsjubiläum Adolph Kolpings in die Ewige Stadt sowie zur Internationalen Soldatenwallfahrt in den berühmtesten Marienwallfahrtsort der Welt
Mechernich/Euskirchen – Lourdes for ever: “Wer einmal da war, will immer wieder hin”, sagt Johannes Klinkhammer. Der Vussemer Ortsvorsteher, Mechernicher Ratsherr und engagierte Aktivist von der Pfarrgemeinde St. Margareta Vussem-Breitenbenden weiß, wovon er spricht:
Klinkhammer pilgerte bereits 18 Mal nach Lourdes. Und organisierte seinerseits bereits ein gutes Dutzend Wallfahrten mit dem Mechernicher Traditions-Reisebus-Unternehmen “Schäfer-Reisen” zum weltweit berühmtesten Marienwallfahrtsort überhaupt.
Die nächste dieser bewährten geistlichen Pilgerreisen vom Bleiberg an den Fuß der Pyrenäen startet am Mittwoch, 18. Mai, im modernen Schäfer-Fernreisebus, mit geistlicher Begleitung des Floisdorfer Pfarrers Josef Kraus und unter der Wallfahrtsleitung von Johannes Klinkhammer.
Lourdes vom 18. bis 25. Mai
Rom 24. Oktober – 1. November
Zeitgleich mit der Internationalen Soldatenwallfahrt besuchen die Mechernicher Pilger die heiligen Stätten. Auf der Hin- und Rückfahrt werden die Gräber der heiligen Bernadette und des Pfarrers von Ars besucht. Die Rückkehr ist für Mittwoch, 25. Mai, vorgesehen.
Zusammen mit der Kolpingfamilie Euskirchen plant “Schäfer-Reisen” zudem eine Jubiläumswallfahrt aus Anlass des 20. Jahrestages der Seligsprechung Adolph Kolpings nach Rom. Diese Reise findet vom 24. Oktober bis 1. November statt, und sieht als Höhepunkte Besuche bei der Generalaudienz Papst Benedikt XVI. und die Teilnahme am Festgottesdienst zum 20. Jahrestag der Seligsprechung in St. Paul vor den Mauern vor.
Die Teilnahme an den Wallfahrten schlägt einschließlich Hotels und Ausflügen mit 785 Euro (Lourdes) bzw. 995 Euro (Rom) zu Buche. Weitere Informationen bei Petra Becker oder anderen Kollegen des Teams “Schäfer-Reisen” unter Tel. 0 24 43/ 98 99 20 oder (nur für Lourdes) bei Johannes Klinkhammer unter 0 24 84 / 16 78. Die Fahrten finden in jedem Falle statt, es gibt aber noch freie Plätze.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

25.03.2011