Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Künftig miteinander statt gegeneinander

Zur Saison 2014/2015 bilden der SSC Firmenich und der SSC Satzvey eine Spielgemeinschaft im Jugendfußball

Traten ein letztes Mal gegeneinander an: Die E-Junioren aus Satzvey und Firmenich, hier mit Trainern, Betreuern und Vorstandsmitgliedern beim letzten gegenseitigen Meisterschaftsspiel, beschlossen, künftig gemeinsam in einer Spielgemeinschaft anzutreten. Foto: Karl-Heinz Winter/pp/Agentur ProfiPress

Firmenich/Satzvey – Die Unterschriften stehen, das Führungsteam ist aufgestellt und die ersten „Baustellen” für die neue Spielgemeinschaft sind auch schon im Blick. Vor wenigen Tagen besiegelten der SSC Firmenich und der SSC Satzvey eine gemeinsame Jugendspielgemeinschaft. Die Vereinsvorstände unterzeichneten anlässlich des E-Junioren Meisterschaftsspiels den Vertrag. Es war ein historischer Moment, war dies doch auf absehbare Zeit das letzte Jugendspiel beider Vereine gegeneinander.

Der Entschluss eine Spielgemeinschaft zu gründen und somit die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern, wurde von beiden Vereinen begrüßt und vorangetrieben. Alle Beteiligten erhoffen sich von dem zukunftsweisenden Schritt, langfristig der Jugend den Fußballsport zu ermöglichen.

Die SG Firmenich-Satzvey wird mit zirka 120 Spielern zur neuen Saison in jeder Altersgruppe mindestens eine, häufig sogar zwei Mannschaften für den Spielbetrieb melden können. Interessierte Spieler oder Spielerinnen sind in jeder Altersgruppe willkommen. Für die Jahrgänge 2002/03 dürfte besonders interessant sein, dass die D-Junioren der Spielgemeinschaft in der Sonderstaffel an den Start gehen werden.

Anfragen werden gerne von Sascha Wagner (jugendleitung@ssc-firmenich.de) oder Mario Schneider (info@sscsatzvey1920.de) entgegen genommen.

pp/Agentur ProfiPress