Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Kreisverkehre herausgeputzt

Erneut 30.000 Euro investiert – Die Firmengruppe Schumacher sponserte zu ihrem 125-jährigen Bestehen die Neugestaltung des Knotenpunktes an der Zufahrt zur Hüttenstraße – Auch den OBI-Kreisel verschönert

Kall – Pünktlich zum 125-jährigen Bestehen der Firmengruppe Schumacher im Kaller Industriegebiet ist die Gestaltung des Kreisverkehrs am Knotenpunkt der Landesstraße 206 und der Hüttenstraße fertiggestellt worden.

Jetzt präsentiert sich der Kreisel im neuen Outfit mit schmucken Pflanzbeeten. „Es geht uns darum, der Gemeinde Kall im Bereich des Industriegebietes ein schöneres Aussehen zu geben“, sagte Firmenchef Ralf Schumacher der Agentur ProfiPress im Vorfeld der Kaller Herbstschau am Sonntag, 27. September.

Rund 30.000 Euro investierte die Firmengruppe Schumacher in die Gestaltung des Kreisverkehrs auf der L 206 an der Zufahrt zur  Hüttenstraße. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress
Rund 30.000 Euro investierte die Firmengruppe Schumacher in die Gestaltung des Kreisverkehrs auf der L 206 an der Zufahrt zur Hüttenstraße. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Für die Gestaltung des Kreisels hat die Firmengruppe einen Betrag von rund 30.000 Euro investiert. Wochenlang hat Landschaftsgestalter Joachim Cremer mit seinen Mitarbeitern die Fläche mit weißem Kies gestaltet, in dem die Pflanzbeete sternförmig angeordnet sind. Je nach Jahreszeit soll die Bepflanzung der Beete wechseln.

Das Material wurde natürlich von der Bauzentrale Schumacher geliefert. Wie Ralf Schumacher bei der Präsentation des neugestalteten Kreisels berichtete, gibt es inzwischen bestimmte Richtlinien des Landesbetriebs Straßen NRW für die Gestaltung von Kreisverkehren an Bundes- und Landstraßen.

Auch die Gestaltung des Verkehrs-Kreisels in der Hüttenstraße an der Zufahrt zum Siemensring wurde von der Firmengruppe Schumacher finanziert. Die Bepflanzung wird jedes Jahr erneuert. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress
Auch die Gestaltung des Verkehrs-Kreisels in der Hüttenstraße an der Zufahrt zum Siemensring wurde von der Firmengruppe Schumacher finanziert. Die Bepflanzung wird jedes Jahr erneuert. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Der Schumacher-Kreisel in Höhe der Einfahrt zum Industriegebiet ist der zweite, den die Firma zur Ortsverschönerung gestaltet hat. Auch der schmucke Obi-Kreisel an der Zufahrt zum Siemensring wurde vor zwei Jahren von dem Kaller Traditionsunternehmen gestaltet. Allerdings ist es mit der Anlegung der Kreisverkehre nicht getan. „Jedes Jahr wird die komplette Bepflanzung an beiden Kreiseln erneuert“, so Ralf Schumacher.

zü/pp/Agentur ProfiPress