Aktuelles

Ist denn schon Weihnachten?

Schüler der GGS Satzvey freuen sich über neue Tore und eine Volleyballanlage – Großzügige Spende der Volksbank Euskirchen an den Förderverein

Mechernich-Satzvey – Fast schon wie Weihnachten musste es den Schülern der Gemeinschaftsgrundschule Satzvey vorgekommen sein, als sie jetzt mit zwei Fußballtoren, einer kompletten Volleyball-Anlage sowie zahlreichen Bällen und Sport-Leibchen beschenkt wurden.

Über neue Tore und eine Volleyballanlage freuen sich die Schüler der GGS Satzvey. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Über neue Tore und eine Volleyballanlage freuen sich die Schüler der GGS Satzvey. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Als Vertreterin der Volksbank Euskirchen übergab Alexis Höhn offiziell die Spielgeräte, die die Kinder sofort mit großer Begeisterung ausprobierten. Im Beisein von Susanne Wittelsbürger, die als Vorsitzender des Fördervereins der Schule die Spende initiiert hatte, wurden die Spiele gleich aktiv genutzt.

Die stabilen Tore sollen fester Mittelpunkt des Pausenhofs werden, der schon jetzt regelmäßig zum Fußballspielen genutzt wird. „Durch die großzügige Spende können wir unser Konzept der »Bewegten Schule« nun noch effektiver umsetzen“, so Schulleiter Stefan Plack.

 pp/Agentur ProfiPress