Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Innenhof für Unterricht und Erholung hergerichtet

Innenhof für Unterricht und Erholung hergerichtet
Städtischer Bauhof pflasterte, Frauen pflanzten – Jetzt soll auch der zweite Innenhof des Gymnasiums am Turmhof in Angriff genommen werden
Mechernich –Das Schulzentrum der Stadt Mechernich im Allgemeinen und das Gymnasium am Turmhof im Besonderen sind von Bäumen und Sträuchern umgeben und zum Teil auch durchzogen. Auch die Innenhöfe wurden und werden zum Teil als Gärten mit Sitzgelegenheiten und Tischen genutzt.
Im vergangenen Jahr führte der Bauhof der Stadt Mechernich in einem der beiden gymnasialen Innenhöfe bereits Pflasterarbeiten durch. Jetzt wurde diese künftige Ruhe-Oase von Christine Klein, Ruth Hartmann und Ruth Heiders, drei von sieben Aktiven der Bau- und Kunst-AG des Gymnasiums, bepflanzt. Spätestens im kommenden Frühjahr sollen Lehrer und Schüler die Sitzgruppen für Unterricht und Erholung nutzen können.
Unterdessen will die Bau- und Kunst-AG des Turmhof-Gymnasiums laut Pressemitteilung des Gymnasiums auch den zweiten Innenhof der Schule in Angriff nehmen. Dort soll gepflastert und gepflanzt werden. Wenige Sitzgelegenheiten und ein Wasserspiel seien vorgesehen, heißt es in einer von der Lehrerin Anke Sandschneider verfassten Pressemitteilung. Darin dankt die Schule allen sieben Aktiven der Bau- und Kunst-AG: Christine Klein, Ruth Hartmann, Ruth Heiders, Anette Linden, Sophia Rittau, Siegrid Sanden-Hennes und Meta Jansen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

27.09.2011