Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Hexen regierten die Grundschule

Schulsitzung der Katholischen Grundschule Mechernich mit Hexen und Zauberern – Sketche, Lieder und Hexentanz der Lehrer begeisterten Groß und Klein – Sitzungsmotto: „Hurra, die Hexen regieren uns´re Schule“

Mechernich – In der Katholischen Grundschule Mechernich waren die Hexen los. Zur Schulsitzung unter dem Motto „Hurra, die Hexen regieren uns´re Schule“ hielten sie in bunten Kleidern und mit spitzen Hüten Einzug in die mit Spinnenweben geschmückte Aula des Gymnasiums Am Turmhof.

Kleine und große originell verkleidete Hexen und Hexenmeister erlebten bei der Kinderkarnevalssitzung ein kurzweiliges Programm. Direkt zu Beginn lobte Rektor Uli Lindner-Moog als „Sitzungspräsident“ das gelungene Zusammenspiel aller, die die Sitzung auf die Beine gestellt hatten: Schüler und Lehrer hatten zusammen mit den Kolleginnen der Offenen Ganztagsschule das Programm und das Bühnenbild gestaltet, Elternschaft und Förderverein sorgten für die Bewirtung und Sekretärin und Hausmeister waren mit ihrem Know-how wie auf zauberhafte Weise immer wieder zur rechten Zeit am rechten Platz.

„Hurra, die Hexen regieren uns´re Schule“ lautete das Motto der Kinderkarnevalssitzung der Katholischen Grundschule Mechernich, bei der Schüler, Lehrer und Eltern bunt kostümiert, mit spitzen Hüten und Hexenbesen einen jecken Nachmittag feierten. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
„Hurra, die Hexen regieren uns´re Schule“ lautete das Motto der Kinderkarnevalssitzung der Katholischen Grundschule Mechernich, bei der Schüler, Lehrer und Eltern bunt kostümiert, mit spitzen Hüten und Hexenbesen einen jecken Nachmittag feierten. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Die Besucher erlebten in schneller Folge Sketche, Lieder und Tänze: „Zauberei“, „Letkiss“, das „Fliegerlied“ und „Matze die Katze“ standen ebenso auf dem Programm wie „Der Stammbaum“, „Wummi, der stärkste Mann“ und ein Besuch „In der Hexenschule“. Für alle Beiträge gab es viel Applaus und so manche Rakete, nicht zuletzt von der ehemaligen Schulleiterin Rita Gerdemann und dem stellvertretenden Bürgermeister Wolfgang Weilerswist, die sich ebenfalls im Publikum befanden.

Auch einige adelige Gäste konnten die Schüler bei der Kinderkarnevalssitzung begrüßen: Der Vussemer Karnevalsverein stattete der Grundschule mit Prinz Mischa I. (Kreuser) und seiner Prinzessin Monika I. (Gülden) einen Besuch ab. Aus Mechernich kam die Jugendprinzessin Sarah I. (Falk) zusammen mit dem Festausschuss Mechernicher Karneval. Begleitet wurden die Tollitäten von den Tanzgarden, die ihr ganzes Können auf die Bühne brachten.

Den großen Abschluss bildete der eigens einstudierte Tanz des Lehrerkollegiums. Unter Anleitung von Lehrerin Sabrina Wingen hatten sich die Lehrerinnen und Lehrer als Hexen und Zauberer kostümiert und mit Besen ausgerüstet. So präsentierten sie – sehr zur Freude der Schüler – ihren Hexentanz, den sie erst nach einer lautstark eingeforderten Zugabe beenden durften.

pp/Agentur ProfiPress