Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Familienfest am Vatertag

Familienfest am Vatertag
Feier an der Bürgerhalle zugunsten krebskranker Kinder – Buntes Programm mit “Wibbelstetz”, Kölner “Domstädtern”, Dudelsackspielern, “Déjà Vue” und Lieselotte Lotterlappen
Kommern – “Väter feiern für krebskranke Kinder” lautet auch in diesem Jahr das Motto der großen Vatertagsfeier am Donnerstag, 2. Juni, an der Bürgerhalle in Kommern. Das “Steigeteam” unter der Organisationsleitung von Rolf Jaeck hat zum zweiten Mal anstelle des bisherigen Burgfestes mit einem großen Helferstab ein Vatertags-Programm mit vielen Höhepunkten zugunsten der Hilfsgruppe Eifel auf die Beine gestellt.
Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung, die wieder ein großes Familienfest werden soll, vor der Bürgerhalle statt. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird die Bürgerhalle selbst zur Feier-Arena umfunktioniert. Am Nachmittag wird die Benefiz-Veranstaltung wieder Zielort zahlreicher Vatertags-Wanderungen, wie es schon in der Vergangenheit auch beim traditionellen Burgfest der Fall war.
Das Programm beginnt um 11 Uhr mit dem Eröffnungskonzert des Musikvereins Bleibuir. Um 12 Uhr wird Kinderliedersänger Uwe Reetz die kleinen Festgäste mit seinen aktuellen Liedern unterhalten. Um 12.30 Uhr beginnt ein zweistündiges Konzert der Eifel-Rockband “Wibbelstetz”. Um 14.30 Uhr ist Humor mit der Quasselstrippe “Lieselotte Lotterlappen” alias Komiker Joachim Jung angesagt, die liebenswert, naiv und chaotisch zugleich ist.
Um 15 Uhr werden Kommerner Vereine und Organisationen Spenden an die Hilfsgruppen überreichen. Im Anschluss erobern die Kölner “Domstädter” die Bühne. Sie werden begleitet von den Dudelsackspielern der Kölner “Rhine Power Pipe Band”, die im vergangenen Jahr beim Vatertagsfest die Bürgerhalle einen besonders furiosen Auftritt hinlegte.
Ab 16 Uhr bittet die Nettersheimer Band “Déjà Vue” zum Tanz. Sie spielt bis “Ende offen”, wie Organisator Rolf Jaeck ankündigt. Die Moderation der Veranstaltung liegt in den bewährten Händen von Ortsvorsteher Johannes Ley und dem Hilfsgruppen-Vorsitzenden Willi Greuel. Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt. Für Kinder steht eine Hüpfburg bereit. Der Eintritt ist frei(willig).
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

24.05.2011