Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Eifeltroubadour in Strempt

Günter Hochgürtel gastiert am Freitag, 21. März, ab 20 Uhr, erstmals im Bürgerhaus „Zur Linde“

Eifeltroubadour Günter Hochgürtel gastiert am 21. März im Strempter Bürgerhaus. Foto: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Strempt – Vor elf Jahren musizierte Günter Hochgürtel zuletzt in Strempt: Er spielte damals gemeinsam mit seiner Band „Wibbelstetz“ ein viel umjubeltes Open-Air-Konzert auf dem Rochusplatz. Seither ist viel passiert: Der vielseitige Musiker aus Mechernich-Vollem hat sich inzwischen auch als Solist „Troubadour“ einen Namen gemacht, und zwar nicht nur in seiner Eifeler Heimat, sondern im gesamten Rheinland. Spätestens mit seinem zweiten Soloalbum „Nach all den Jahren“, das 2010 erschien,  hat Hochgürtel bewiesen, dass er seinen Stil entwickelt hat. Und die wachsende Zahl seiner Fans beweist, dass er damit auch solo auf dem richtigen Weg ist.

Der Eifeltroubadour will am Freitag, 21. März, um 20 Uhr zum ersten Mal im Bürgerhaus „Zur Linde“ in Strempt gastieren. Im Konzert stellt der Sänger nicht nur eigene Lieder in Hochdeutsch und Eifeler Mundart vor, sondern auch französische Chansons und italienische Canzone. Günter Hochgürtel will bei seinem Strempter Gig nicht nur als Musiker mit Akustikgitarre und Mundharmonika überzeugen, sondern auch als Geschichtenerzähler, bei dem es in jeder Show sowohl berührende Momente als auch jede Menge Spaß gibt. Karten gibt es im Vorverkauf bei Elmar Esser unter 02443-4197.

pp/Agentur ProfiPress