Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Eifel-Literatur-Festival in Fernseh-Talkshow

St. Vith – „Treffpunkt” heißt die beliebte Fernsehtalkshow des Belgischen Rundfunks (BRF) in der Deutschsprachigen Gemeinschaft. Kürzlich war Festivalorganisator Dr. Josef Zierden zu Gast in St. Vith, wo die Talkshow aufgezeichnet wurde.

Die Moderatoren Emmanuel Stein und Olivier Kricks waren interessiert an Fragen wie: Warum haben Sie ein solch hochkarätiges Festival in der Eifel etabliert? Wie gelingt es, so prominente Autoren in die Eifel zu locken. Die Fernsehsendung wird ausgestrahlt am Montag, 6. Februar, um 18 Uhr, auf BRF-TV, mit stündlicher Wiederholung. Gleichzeitig wird die Sendung ins Internet eingestellt und kann dort angeschaut werden.

Das ist neu in der Geschichte des Eifel-Literatur-Festivals: ein Extra-Blatt mit Neuigkeiten rund um das Frühjahrsprogramm des Festivals und vielen Festivaltipps von Besuchern. Das Extra-Blatt ist bereits 5000-fach an Stammgäste des Festivals versandt worden. Es liegt an vielen bekannten Vorverkaufsstellen aus. „Festival aktuell” kann gratis angefordert werden übers Internet (info@eifel-literaturfestival.de) oder Telefon (06551/ 2489). Von den 27 Veranstaltungen, die am 20. April beginnen, sind drei bereits ausverkauft, zu weiteren gibt es nur noch wenige Restkarten, darunter Joachim Gauck und Thilo Sarrazin. Weitere Infos unter www.eifel-literatur-festival.de

pp/Agentur ProfiPress