Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinSchäfer-Reisen

Der Shop, der (fast) alles kann

Im Mechernicher Bahnhofsshop kann man Bahnfahrkarten und VRS-Tickets lösen, sich beraten lassen, Lotto und Toto spielen, Pakete aufgeben, Briefmarken und Umschläge kaufen, Zeitschriften, Reisetaschen, Geschenkartikel und Tabakwaren erwerben – Alice Biesmans übernahm das erfolgreiche Geschäft zum 1. Mai

Im Mechernicher Bahnhofsshop findet sich so ziemlich alles, was man für die Reise und für den Feierabend zu Hause braucht: Bahnfahrkarten, Lesestoff, Reisetaschen, Lederwaren, Rauchzubehör und Geschenkartikel. Außerdem kann man Pakete und Briefe aufgeben, Lotto und Toto spielen, VRS-Tickets lösen und sich beraten lassen. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Freundlichkeit und die Erfüllung möglichst aller Kundenwünsche, das ist die Unternehmensphilosophie des Shops im neuen Mechernicher Bahnhof. Der Laden, der Ticketshop, DHL-Paketannahme, Zeitschriften- und Tabakhandel sowie VRS-Fahrkartenverkauf und Lottoannahmestelle in einem ist, wurde Anfang Mai von Alice Biesmans übernommen.

Die gebürtige Kölnerin und Wahl-Eifelerin, die sich unter anderem auch in Baden-Württemberg geschäftlich engagiert, hat den Mechernicher Bahnhofsshop mitsamt eines Großteils Personal übernommen, das schon für den Vorgänger tätig war. Neben Alice Biesmans selbst, die zeitweise in Mechernich hinter den Bedientheken und an den Fahrkartencomputern steht, gehören auch Regina Quirini, Ulla Saathoff, Michaela Prinz und Angelika Dünnwald zum Team.

Alice Biesmans übernahm den florierenden Bahnhofsshop in der vom Mechernicher Traditionsunternehmen „Schäfer Reisen“ betriebenen Gleispassage Anfang Mai. Der Laden ist Ticketshop, DHL-Paketannahme, Zeitschriften- und Tabakhandel in einem. Foto: Manfred Lang/ProfiPress

„Im Prinzip können Sie bei uns alle Zugverbindungen buchen, die es gibt“, antwortet Alice Biesmans auf die Frage, ob das Team auch weiterhelfen kann, wenn jemand morgen Abend spätestens um 21 Uhr in Lissabon sein muss. Bei sehr komplizierten und aufwändigen Reisen empfiehlt es sich allerdings, vorher telefonisch (02443) 45 72 oder per Mail bahnhofmechernich@t-online.de einen Termin zu vereinbaren.

Das charmante Team des Mechernicher Bahnhofsshops. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Innerhalb des Teams versteht sich besonders Regina Quirini auf die Vermittlung von Eisenbahnverbindungen. Sie und ihre Kolleginnen können aber auch auf direkte Unterstützung der Deutsche Bahn AG über Hotline zurückgreifen und im Bedarfsfall auch zu vereinbarten Terminen Fach-Manpower der Bahn in den vom Mechernicher Traditionsunternehmen „Schäfer Reisen“ errichteten Bahnhof beordern.

Bei Reiseauskunft und Fahrkartenausgabe können die Bahnhofsshop-Mitarbeiterinnen auf Computerhilfe zurückgreifen. Für besonders schwierige Fragestellungen im internationalen Reiseverkehr kann man vorher telefonisch unter (02443) 45 72 oder per E-Mail unter bahnhofmechernich@t-online.de Beratungstermine vereinbaren. Foto: Manfred Lang/pp/ProfiPress

Ansonsten führt der Mechernicher Bahnhofsshop so ziemlich alles, was man für die Reise und auch für den Feierabend zu Hause braucht: Lesestoff, Reisetaschen, Lederwaren, Rauchzubehör und Geschenkartikel. Außerdem kann man Pakete und Briefe aufgeben, Lotto und Toto spielen, VRS-Tickets lösen und sich beraten lassen.

Der Mechernicher Bahnhofsshop hat montags bis freitags durchgehend von 6 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr geöffnet und ist telefonisch unter (02443) 45 72 oder per E-Mail unter bahnhofmechernich@t-online.de erreichbar. Parkmöglichkeiten auch für den schnellen Einkauf zwischendurch gibt es genügend auf zwei P&R-Parkplätzen rechts und links des Bahnhofsgebäudes.

pp/Agentur ProfiPress