Den Nationalspielern ganz nah
Die Fußballerinen der WK IV des Hermann-Josef-Kollegs zeigten respektable Leistungen beim Bezirksfinale – Als Dank Trainingsspiel der DFB-Herren in Aachen besucht
Kall-Steinfeld – Die jüngste Fußball-Mädchenmannschaft des Hermann-Josef-Kollegs in Steinfeld hat beim Bezirksfinale in Kornelimünster einen hervorragenden dritten Platz errungen. Dabei traten die Schülerinnen nicht nur in Spielen von zwei mal zwölf Minuten gegen ihre Gegner an, sondern auch in einem Technik-Parkour, in dem wichtige Punkte errungen werden konnten.
Direkt im ersten Spiel trafen die Steinfelder Kickerinnen auf den späteren Turniersieger vom Inda-Gymnasium Aachen, das Spiel ging mit 1:4 verloren, obwohl die Eifeler, besonders im Technikteil, sehr gut mithalten konnten. Die Partie gegen den Favoriten vom Friedrich-Wilhelm-Gymnasium Köln endete 2:2 unentschieden. Nach einem 6:1-Sieg gegen die Otto-Hahn-Realschule Bergisch Gladbach stand der dritte Platz, punktgleich mit dem zweiten, dann fest.
Als Belohnung für die tollen Leistungen erhielten die Mädchen zehn Karten für ein internes Trainingsspiel der Fußball-Nationalmannschaft der Männer. Die Fußballerinnen der WK II (Klasse 9 und EF) und der WK IV (Klassen 5 und 6) reisten deshalb mit Lehrer Benjamin Schaafstall an den Aachener Tivoli, um sich die Nationalspieler aus nächster Nähe anzusehen, die sich auf die EM-Qualifikationsspiele vorbereitete. Die Mädchen ergatterten auch Autogramme von Joshua Kimmich.
Die erfolgreiche WK-IV-Mannschaft besteht aus den Schülerinnen: Hanna Frauenkron, Julia Zinken, Lisann Wassong, Amelie Wassong, Julie Müller, Lotta Franzen, Marlene Hellendahl, Emilia Reintgen und Nora Lingscheidt. Betreut werden die Kickerinnen von Hannah Hamacher, Marlene Metternich und Benjamin Schaafstall.
pp/Agentur ProfiPress