Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Besucher feierten Eifel-Gäng

Das Trio mit Manfred Lang, Ralf Kramp und Günter Hochgürtel präsentierte in der Aula der Hauptschule Hellenthal sein neues Programm

Die „Eifel-Gäng“ bei der Arbeit: Günter Hochgürtel (von rechts), Ralf Kramp und Manfred Lang testeten in der Aula der Hauptschule Hellenthal erfolgreich das Repertoire ihres neuen Programms „Eifel-Gäng 2.0“. Foto: Vera Junker/pp/Agentur ProfiPress

Hellenthal – Trotz parallelem „Höhner“-Konzert im benachbarten Gemünd wurde die Premiere des neuen Programms der „Eifel-Gäng“ in der Aula der Hellenthaler Hauptschule von rund 150 begeisterten Zuschauern gebührend gefeiert.

„Ein sagenhaft aufmerksames Publikum, das super mitgegangen ist“, lobte das Trio aus Liedermacher Günter Hochgürtel, Krimiautor Ralf Kramp und Rezitator Manfred Lang nachher. Das nächste Gastspiel der „Gängter“ findet nun am 20. Dezember im Großen Kursaal von Gemünd statt.

Vera Junker in der „Kölnischen Rundschau“ und Stephan Everling im „Kölner Stadt-Anzeiger“ lobten das Gastspiel der „Eifel-Gäng“ in Hellenthal über den grünen Klee. Der Auftritt war bei der großen Hellenthaler Gala für den aus dem Ort stammenden Mundartschriftsteller Fritz Koenn vergangenen Herbst vereinbart und gemeinsam von der Gemeinde Hellenthal, der Hauptschule und dem Ensemble selbst auf die Beine gestellt worden.

„Der Charme der drei kommt aus der Spontaneität, mit der sie auf das Publikum eingehen und dann das tun, worauf sie selber Lust haben“, rezensierte Stadt-Anzeiger-Korrespondent Everling. Und auch Vera Junker machte Hochgürtel, Kramp und Lang in der „Rundschau“ Komplimente ob ihrer spontanen improvisierenden Frische.

pp/Agentur ProfiPress