Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Best Ager” und Familien mit Kindern weiter im Fokus des Eifel-Tourismus

“Best Ager” und Familien mit Kindern weiter im Fokus des Eifel-Tourismus
Die Stadt Mechernich gehört als eine von sieben Kreis Euskirchener Kommunen als Gesellschafterin der Nordeifel Tourismus GmbH an – Fachliche Unterstützung durch Beratungsagentur bei der Aufstellung des Marketingkonzeptes

Mechernich/Eifel – Nach den ersten beiden erfolgreichen Jahren seit der Gründung der touristischen Arbeitsgemeinschaft Nordeifel Tourismus GmbH (NET) hat die Gesellschafterversammlung der NET nun in ihrer neunten Sitzung in Kall weitere Weichen für die zukünftige Arbeit gestellt. An der Versammlung nahm für die Stadt Mechernich als beteiligte Gesellschafterin Peter Dierichsweiler, Teamleiter Liegenschaften und Wirtschaftsförderung, teil.
Die Gesellschaft, der neben Mechernich und dem Kreis Euskirchen außerdem die Kommunen Euskirchen, Hellenthal, Kall, Schleiden, Zülpich und Weilerswist angehören, ist für die Aufgaben Produktentwicklung, Vermarktung, Vertrieb und Qualitätsmanagement zuständig und unterstützt neben ihren Gesellschafter auch die eifelweit tätige Regionalagentur Eifel Tourismus GmbH (ET).
Um für die Zukunft gerüstet zu sein, hat die NET in Zusammenarbeit mit der Beratungsagentur “Hollidee Konzepte” ein Marketingkonzept für den Zeitraum 2010 bis 2015 erarbeitet. Das Konzept als Grundlage der zukünftigen Arbeit wird durch den jährlich neu aufgestellten Marketing- und Mediaplan in operative Maßnahmen übersetzt.
Die Zielgruppen und Themen werden dabei weitgehend vom Masterplan Tourismus NRW sowie der derzeit eifelweit erarbeiteten Tourismusstrategie Eifel vorgegeben. Im Fokus der zukünftigen Arbeit stehen die drei Zielgruppen Familien mit Kindern, erwachsene Paare und aktive “Best Ager”. Ein wichtiges Thema bleibt auch die Barrierefreiheit.
Landrat Günter Rosenke als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung und Geschäftsführerin Iris Poth stellten neben dem Marketingkonzept auch die Aufgabenbilanz des zurückliegenden Jahres, die Presseberichterstattung sowie Ergebnisse der internen Statistik vor. Präsentiert wurden außerdem die neuen Printprodukte für die Saison 2011.
Weitere Informationen erteilt die Nordeifel Tourismus GmbH, Bahnhofstraße 13, 53925 Kall, Tel. 0 24 41/99 457 – 0, Telefax: 0 24 41/99 457 – 29, E-Mail:
info@nordeifel-tourismus.de
,
www.nordeifel
–tourismus.de.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

10.05.2011