Weihnachtsmarkt bei den “Kleinen Strolchen” voller Erfolg

Weihnachtsmarkt bei den “Kleinen Strolchen” voller Erfolg
Blankenheim-Dollendorf – Lichterglanz und Plätzchenduft erfüllten den Rotkreuz-Kindergarten “Die Kleinen Strolche” in Dollendorf, als dort zum zehnten Mal in Folge der traditionelle Weihnachtsmarkt veranstaltet wurde. Dieser fand nicht nur in den Räumen der Einrichtung statt, sondern auch auf dem Außengelände, wo festlich beleuchtete Pavillons für echtes Weihnachtsmarkt-Feeling sorgten.
Das Theater “Spielbar” unterhielt die Kinder mit der Premiere von “Mama Muh”, in der Weihnachtswerkstatt konnten die Kleinen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Weitere Höhepunkte für die kleinen Besucher waren eine Lesung und das Geschenke-Angeln.
In den Holzbuden auf dem Kindergartengelände gab es die heißbegehrten Holzdekorationen, Adventskränze und Gestecke für die Adventszeit und Holzspielzeug für Kinder. Für das leibliche Wohl wurde mit Pommes, Reibekuchen, Bratwürsten, Kuchen, Waffeln und Glühwein gesorgt.
Stimmungsvolle Klänge brachte der Musikverein Dollendorf zu Gehör. Die KEV Kall übernahm die kostenlose Stromversorgung. “Dank vieler Helfer beim Auf- und Abbau sowie bei den Vorbereitungen des zehnten Weihnachtsmarktes blicken wir auf eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung zurück”, freut sich Birgit Bresgen, Leiterin des Rotkreuz-Kindergartens Dollendorf.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

29.11.2011