Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Augenzwinkernd durchs Leben

Der Entertainer Jörg Knör tritt am Mittwoch, 7. September, 20 Uhr, mit seinem Programm „Filou! – Mit Show durchs Leben“ in der Aula des Mechernicher Gymnasiums Am Turmhof auf

Mechernich – Es ist ein gigantisches Star-Aufgebot, das im Gymnasium Am Turmhof in Mechernich auftritt: Rudi Carrell, Gilbert Bécaud, Peter Alexander, Charles Aznavour und Hildegard Knef etwa, und Helge Schneider singt einen Song von Xavier Naidoo und umgekehrt. Dabei sind einige der genannten Prominenten schon tot.

Doch der Entertainer Jörg Knör erweckt sie wieder zum Leben und erzählt so manche Geschichte rund um diese bekannten Menschen. Am Mittwoch, 7. September, gastiert der Kabarettist mit seinem Programm „Filou! – Mit Show durchs Leben“ um 20 Uhr in der Aula der Schule.

Der Kabarettist und Entertainer Jörg Knör präsentiert im Mechernicher Gymasium Am Turmhof sein Programm „Filou! – Mit Show durchs Leben“. Foto: detkempe/pp/Agentur ProfiPress
Der Kabarettist und Entertainer Jörg Knör präsentiert im Mechernicher Gymasium Am Turmhof sein Programm „Filou! – Mit Show durchs Leben“. Foto: detkempe/pp/Agentur ProfiPress

Kulisse ist das Pariser Künstlerviertel Montmartre, in dem der Parodist als kleiner Junge zeichnen gelernt hat. Dort erzählt der 1959 geborene Bambi-Preisträger dem Publikum wie er sich augenzwinkernd und leichtfüßig durchs Leben manövriert hat: von seinen Anfängen, von seiner ersten Parodie, von Höhepunkten und Lebenskrisen und wie die Frechheit über das Ernste siegte.

Mit dem Musiker Lutz Krajenski, der schon für Roger Cicero und Ulrich Tukur gearbeitet hat, sind außerdem humorvolle Songs entstanden sowie neue Arrangements bekannter Lieder – frei nach der Filousophie: „Das Leben ist zu kurz, um lange Gesichter zu ziehen“.

Für das zweistündige Programm des gebürtigen Wuppertalers sind noch Restkarten im Sekretariat des Gymnasiums Am Turmhof (0 24 43/40 31) zu erhalten.

pp/Agentur ProfiPress