Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Stattlicher Anhänger voller Abfall

Breitenbendener sammelten fleißig Unrat

Breitenbenden – Der Umwelttag hat sich in Breitenbenden zu einer festen Tradition entwickelt. Zahlreiche Bürger fanden sich jetzt wieder, dank Petrus´ Wohlwollen, bei frühlingshaften Temperaturen zusammen.

Zahlreiche Bürger fanden sich, dank Petrus´ Wohlwollen, bei frühlingshaften Temperaturen zusammen, um Breitenbenden von Unrat zu befreien. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Frisch gestärkt mit Kaffee, Haselnussschnitten und Erfrischungsgetränken machten sich die fleißigen Helfer daran, das Dorf und die Umgebung von Unrat zu befreien. Autoreifen, Flaschen, Essensreste und Windeln fanden den Weg in Müllsäcke, so dass am Ende des Tages zusammen mit dem in Vussem gesammelten Müll ein stattlicher Anhänger voll mit Abfall zusammen kam.

Gerade noch rechtzeitig, wie Ortsvorsteher Bernd Wienand berichtet: „Die Umweltaktion fand, pünktlich zum einsetzenden Regen, einen gemütlichen Abschluss im Spritzenhaus mit leckeren Hot Dogs und Kaltgetränken.“ Hochzufrieden mit dem guten Verlauf wurde einstimmig beschlossen, die Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.

pp/Agentur ProfiPress