Auf Weihnachtspost verzichtet
Die gemeinnützige Profinos-GmbH spendete der Hilfsgruppe Eifel 500 Euro – Träger von katholischen Kitas, in denen in 39 Einrichtungen rund 2000 Kinder betreut werden – 550 Mitarbeiter
Kall/Düren – Eine Spende in Höhe von 500 Euro bekam die Hilfsgruppe Eifel von der „Profinos gemeinnützige GmbH“. Als Träger von katholischen Kindertageseinrichtungen in der Region Eifel-Düren-Jülich beschäftigt Profinos rund 550 Mitarbeiter. Mehr als 2000 Kinder werden in 39 Einrichtungen betreut.
Profinos verzichtete auch in diesem Jahr sowohl auf Weihnachtspost sowie auf Weihnachtspräsente für die Einrichtungsleitungen verzichtete. Stattdessen war es der Wunsch der Kita-Leitungen, die eigentlich anfallende Summe für einen guten Zweck zu spenden. Bedacht werden soll die Hilfsgruppe Eifel, die seit mehr als 20 Jahren tumor- und leukämie-erkrankte Kinder unterstützt.
Thomas Pick, Geschäftsführer der Profinos gem. GmbH, begrüßte den Wunsch sehr und überreichte einen Scheck in Höhe von 500 Euro höchstpersönlich an Thomas und Kerstin Tampier von der Hilfsgruppe Eifel. „Die Spende hilft besonders einigen Familien, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, denn jedes Lachen ist ein Geschenk“, so Thomas Pick.
pp/Agentur ProfiPress