10 Jahre Nationalparktor Höfen
Buntes Rahmenprogramm mit kostenlosen Segwaytouren und Planwagenfahrten am Freitag, 11. August, von 14 bis 17 Uhr
Monschau-Höfen – Das Nationalpark-Tor Monschau-Höfen und das angeschlossene Bistro „Alte Molkerei“ feiern am Freitag, 11. August, ab 14 Uhr Jubiläum: Exakt vor zehn Jahren öffnete dort die barrierefreie Nationalparkausstellung „Narzissenrausch und Waldwandel“ mit Tourist-Info der heutigen Monschauer Land Touristik ihre Tore. Gleichzeitig lud der zertifizierte Nationalpark-Gastgeber „Alte Molkerei“ seine ersten Gäste in die neue Gastronomie in historischen Mauern ein.
Am 11. August startet ab 14 Uhr ein buntes Rahmenprogramm mit attraktiven Angeboten für Jung und Alt. Darunter eine kostenlose Planwagenfahrt mit Horst Steffens in die nähere Umgebung außerhalb des Nationalparks sowie eine kostenlose Segwaytour mit Jürgen Paulus in Höfen und ein Nationalparkprogramm für Kinder mit Rangern.
Buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie von 14 bis 17 Uhr
14 Uhr: geführte Rundwanderung bis ins Perlenbach- und Fuhrtsbachtal mit einem zertifizierten Nationalpark-Waldführer; 14.30 Uhr: Führung durch das Webereimuseum in Höfen; 15 Uhr: Führung durch die Ausstellung „Narzissenrausch und Waldwandel“ mit Michael Lammertz, Nationalparkverwaltung Eifel; 16 Uhr: geführte Familienwanderung mit einem Nationalpark-Waldführer über den barrierefreien Höfener Heckenweg; 14 – 17 Uhr: Nationalparkprogramm für Kinder mit Rangern, Pferdekutschen-Rundfahrten mit Horst Steffens (für Rollstuhlfahrer geeignet); geführte Segwaytouren „Ravelways“ mit Jürgen Paulus.
pp/Agentur ProfiPress