Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt MechernichVR-Bank Nordeifel

„Erfolg beginnt im Kopf“

Stadt Mechernich lädt ein: Impulsvortrag für Unternehmer und Führungskräfte am Dienstag, 11. März, ab 18.30 Uhr im Mechernicher Ratssaal mit Unterstützung der VR-Bank Nordeifel eG – Günter Burzywoda gibt Impulse zum Thema „Erfolg beginnt im Kopf“

Bereits im Oktober 2013 hatten Stadtverwaltung Mechernich und VR-Bank Nordeifel mit großem Erfolg und guter Resonanz einen gemeinsamen Unternehmerabend im Mechernicher Rathaus veranstaltet. Damals ging es, hier eine Aufnahme von der Eröffnung durch Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick, um die Frage, was man in der Eifel unternehmen kann und muss, um Fachleute für die heimische Wirtschaft zu binden und neue anzuwerben. Referentin war die Wirtschaftssoziologin und Unternehmensberaterin Professor Dr. Jutta Rump. Archivfoto: pp/Agentur ProfiPress

Mechernich –  Mit Günter Burzywoda präsentieren die Stadt Mechernich mit Unterstützung der VR-Bank Nordeifel eG am Dienstag, 11. März, ab 18.30 Uhr im Mechernicher Ratssaal einen ausgewiesenen Experten für Führungskräfteentwicklung. In seinem Vortag mit dem Titel „Erfolg beginnt im Kopf“ möchte er insbesondere Unternehmern und Führungskräften Impulse geben, Ideen und Methoden für sich selbst und ihr Unternehmen zu entwickeln.

Unternehmer und Führungskräfte müssen heute mental stark sein, sie sollen enorm leistungsfähig sein und zugleich gelassen, kreativ und gesund bleiben. Die Geschäftswelt, in der sie arbeiten, verändert sich immer schneller, der Erfolg erfordert immer flexiblere Kompetenzen. Das alles kostet eine Menge Energie.

In seinem Impulsvortrag gibt der Experte Burzywoda auf ebenso unterhaltsame wie praxisnahe Art und Weise einen Überblick über die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmer. Er gibt Impulse, Denkanstöße und auch konkrete Ideen, die die Führungskräfte in ihren Unternehmen unmittelbar umsetzen können.

Ein Aspekt wird dabei etwa sein, wie Wahrnehmung funktioniert, wie sie sowohl Mitarbeiter als auch Kunden beeinflusst, und warum das Erscheinungsbild einer Führungskraft von großer Bedeutung ist. Aber auch das eigene Denken, so wird Burzywoda ausführen, beeinflusst das Verhalten und letztlich auch den Erfolg. Ebenso, wie auch Achtsamkeit ein Erfolgsfaktor ist.

Im Gegenzug lasse sich sogar an realen Kosten ablesen, wie hinderlich negative Emotionen und Gedanken für den Erfolg des eigenen Unternehmens sind. Burzywoda gibt unter anderem Tipps und Anregungen, wie Führungskräfte anhand von speziellen Methoden schwierige Situationen gelassener meistern können.

Interessierte Unternehmer können sich unter Tel. (0 24 43) 49 42 21 bei der Stadtverwaltung Mechernich anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos und ein Service der Stadtverwaltung Mechernich in Kooperation mit der VR-Bank Nordeifel für Unternehmer aus der Stadt Mechernich.

Für Rückfragen stehen Peter Dierichsweiler und Dennis Müller von der Wirtschaftsförderungsabteilung der Stadtverwaltung Mechernich unter Tel. (0 24 43) 49 42 21 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.mechernich.de

pp/Agentur ProfiPress