Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Doppelpack“ beim Vorlesenachmittag

Mitarbeiter des Kinderschutzbundes Mechernich lesen beim Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei am Dienstag, 17. Juni, ab 16.15 Uhr

Aus gleich zwei Kinderbüchern lesen Mitarbeiter beim nächsten Vorlesenachmittag in der Mechernicher Stadtbücherei am Dienstag, 17. Juni, von 16.15 bis 17 Uhr. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Auf spannende Episoden aus gleich zwei Büchern  können sich die kleinen Zuhörer beim nächsten Vorlesenachmittag in der Mechernicher Stadtbücherei, Bahnstr. 26, am Dienstag, 17. Juni, von 16.15 bis 17 Uhr freuen.

In „Theo Tonnentier und das große Hennenrennen“ muss Theo Tonnentier, der weltbeste Sachensammler und Erfindungserfinder, einen Streit zwischen Hühnern und Kühen schlichten. Denn wie soll er auch wichtige Erfindungen zustande bringen, wenn nebenan die Tiere lauthals darüber streiten, ob Eier oder Milch wichtiger sind?

Im Kinderbuch „Mal bin ich der Beste und mal du!“ stellen Sophie, Paul und Max bei einem Zoobesuch fest, dass jeder einmal der Beste ist. Zwar hat die Giraffe den längsten Hals, trotzdem ist der Elefant aber das größte Tier. Die Touristen sprechen kein Deutsch, dafür reden sie Japanisch. Eigentlich ist es doch ganz einfach, oder?

pp/Agentur ProfiPress