Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Zirkusluft in der Grundschule Mechernich

Schüler erlernen in der Projektwoche Akrobatik, Feuerkunst und Seiltanz – Vier große Abschlussvorstellungen

Mechernich – Der „Circus ZappZarap“ schlägt seine Zelte an der katholischen Grundschule in Mechernich auf und entführt Schüler, Lehrer, Eltern und alle anderen Besucher in die magische Welt des Zirkus.

„Kannst Du nicht war gestern“ lautet das Motto einer Projektwoche von Montag, 30. Mai bis Samstag, 4. Juni, in der die Schule zum Zirkus und die Schulkinder in spannenden Workshops zu Artisten, Jongleuren, Zauberern, Fakiren, Feuerspuckern und Clowns werden. Finanziell gefördert wurde das Zirkusprojekt von der KSK Euskirchen, der Spardabank und der Volksbank Euskirchen sowie der DEVK-Geschäftsstelle Flaschentreher.

Zum „Circus ZappZarap“ wird die Grundschule Mechernich. Die kleinen Artisten laden zu insgesamt vier tollen Zirkusvorstellungen ein. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Zum „Circus ZappZarap“ wird die Grundschule Mechernich. Die kleinen Artisten laden zu insgesamt vier tollen Zirkusvorstellungen ein. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Als krönender Abschluss finden insgesamt vier Vorstellungen im Zirkuszelt statt, in denen die Kinder zeigen dürfen, was sie gelernt haben. „Die Show ist für alle frischgebackenen Artisten der Höhepunkt. Nun können sie zeigen, was in ihnen steckt“, sagt Schulleiter Uli Lindner-Moog. Professionelle Lichteffekte, Tontechnik und Popcornduft untermalen die Show, zu der alle Interessierten willkommen sind.

Die Eintrittskarten für die vier Vorstellungen am Freitag, 3. Juni, 14.30 und 17 Uhr und am Samstag, 4. Juni, 10 und 13 Uhr können in der Schule gekauft oder unter Tel. 0 24 43/4 88 27 telefonisch bestellt werden.

pp/Agentur ProfiPress