Wieder Firmenturnier des KSC
Zum Auftakt des Sportfestes am 8. Juni jagen die Teams von Möbel Brucker, der „ene“, dem Rewe-Center und der „esa“-Security dem runden Leder nach – Landrat-Elf spielt
Kall – Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus: So auch das traditionelle Sommer-Sportfest des Kaller SC, das in diesem Jahr angesichts der bald beginnenden Fußballweltmeisterschaft in Russland schon am zweiten Juni-Wochenende (8. bis 10. Juni) mit diversen Turnieren stattfindet. Es ist eine langgehegte Tradition, dass zum Beginn der Sporttage auch in Kall ansässige Firmen aktiv ins Turnier-Geschehen eingreifen.
Seit Jahren beteiligt sich auch das Möbelhaus Brucker am Firmenturnier. Auch wenn das Traditionsunternehmen keine feste Betriebsmannschaft hat, finden sich immer wieder fußballbegeisterte Mitarbeiter, die sich einmal im Jahr anlässlich des KSC-Sportfestes zu einem verschworenen Fußball-Team formieren. So können Team-Betreuer Sebastian Becker und Firmenchef Andreas Brucker auch in diesem Jahr auf eine starke Mannschaft zurückgreifen.
Mehr als ein Dutzend hoch motivierter Brucker-Kicker werden beim Firmenturnier, das am Freitagabend, 8. Juni, um 19 Uhr beginnt, auf dem Rasen des Kaller Grenzlandstadions auflaufen. Im vergangenen Jahr hatte die Brucker-Mannschaft dank eines 6:1-Sieges über das Team der Firma Papstar mit einer positiven Bilanz von 7:5 Treffern die meisten Turnier-Tore erzielt und trotz zweier Niederlagen gegen die Teams des Rewe-Centers (1:2) und der Energie Nordeifel (0:2) den dritten Platz belegt.
Den gilt es nun am 8. Juni zu verteidigen oder zu verbessern. Gegner des Brucker-Teams sind wieder die Mannschaften von Rewe und Energie Nordeifel (ene). Die Firma Papstar, so KSC-Vorsitzender Wolfgang Kirfel, sei in diesem Jahr nicht dabei. Dafür trete erstmals eine Mannschaft der in Kall ansässigen Sicherheitsfirma „esa“-Security an, deren Stärke derzeit noch keiner einschätzen kann.
Brucker-Teamchef Sebastian Becker ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft beim Turnier erfolgreich mitmischt. Durch die große Zahl der Mitspieler verfügt er über ein großes Potenzial an guten Auswechselspielern.
Das Sportfest beginnt am Freitag, 8. Juni, um 17 Uhr mit Jugend-Fußballspielen, denen sich um 19 Uhr auf zwei Spielfeldern das Firmenturnier anschließt.
Am Samstag, 9. Juni, finden ab 13 Uhr Jugendspiele statt. Um 16 Uhr spielt die Landrat-Rosenke-Elf. Im Anschluss um 17 Uhr beginnt ein Turnier von Freizeit-Mannschaften. Parallel zum Geschehen auf dem Fußballplatz finden in der Sporthalle nebenan diverse Handballspiele statt. Am Abend steht ein gemütliches Beisammensein mit Musik am Sportlerheim statt.
Das Sportfest endet sonntags mit Jugendfußball (ab 11 Uhr) und einem Spiel der ersten Mannschaft um 15 Uhr.
pp/Agentur ProfiPress