Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Theaterspaß in Vussem

Eifeler Mundartfreunde gastieren mit „Schäng, dä kranke Schweinehändler“

Mechernich-Vussem – Der Heimat- und Geschichtsverein und der Junggesellenverein Vussem laden ein zur Theateraufführung: Die Heimatbühne Eifeler Mundartfreunde wird am Sonntag, 20. November, um 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) im Proberaum des Musikvereins neben der Turnhalle das Stück „Schäng, dä kranke Schweinehändler“, angelehnt an Molières „Der eingebildete Kranke“, aufführen. Der Eintritt kostet neun Euro.

Auf einen lustigen Abend mit der Heimatbühne Eifeler Mundartfreunde dürfen sich die Theaterfreunde in Vussem freuen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Auf einen lustigen Abend mit der Heimatbühne Eifeler Mundartfreunde dürfen sich die Theaterfreunde in Vussem freuen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Der reiche Schweinezüchter Johann Graf, genannt Schäng (Karl Roberz), ein Hypochonder, sieht sein Ende nahen. Apotheker Eugen Rafjeü (Kalle Leßenich) will ihm mit teuren Medikamenten und verschiedenen Einläufen sein Leiden erleichtern. Schängs größte Sorge gilt seiner Schweinezucht, denn seine geschiedene Tochter Lisbeth (Ilsemie Fleischhauer) ist immer noch ohne Ehemann. Hilfe naht durch den Arzt Johannes Diafurüs (Martin Otten), der seinen Bruder Thomas (Michael Küpper) verheiraten möchte. Dieser studiert aber noch Medizin in Bonn. Für Schäng und Johannes ein Idealfall. Nur Schängs rabiate Haushälterin (Edith Leßenich) erkennt, dass Schäng nicht krank ist und dass alle – einschließlich Schängs zweiter Frau Malvine (Mariele Braun) – die Absicht haben an Schängs Vermögen zu gelangen. Wer schließlich Schäng mit Erfolg kuriert, erfahren die Zuschauer.

Karten können bei Carsten Vogel, 0173 / 7409414 und Tobias Kreuzmann, 0157 / 79766434 gekauft und reserviert werden. An der Abendkasse gibt es nur noch eventuelle Restkarten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

pp/Agentur ProfiPress