Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Theaterkabarett vom Feinsten

In der Reihe „Kultur am Turmhof“ tritt am Mittwoch, 12. September, um 20 Uhr,  Claus von Wagner mit dem Programm „Theorie der feinen Menschen“ auf

Bei seinem Auftritt im städtischen Gymnasium Am Turmhof am Mittwoch, 12. September, durchleuchtet Claus von Wagner auf sehr komödiantische Art und Weise undurchsichtige wirtschaftliche Zusammenhänge, die er akribisch recherchiert hat. Foto: Agentur Akzent

Mechernich – Kabarettfreunden bereitet das städtische Gymnasium Am Turmhof Mechernich ein besonderes Schmankerl: In der Reihe „Kultur am Turmhof“ tritt dort am Mittwoch, 12. September, um 20 Uhr,  Claus von Wagner mit dem Programm „Theorie der feinen Menschen“ auf.

„Theorie der feinen Menschen“ ist eine Erzählung aus dem tiefen Inneren unserer feinen Gesellschaft. Sie handelt vom Kampf ums Prestige, Wirtschaftsverbrechen und Business Punks. Die Geschichte handelt von Verrat, Familie und Geld. Im Grunde ein bisschen wie Dallas oder Sopranos. Nur in live. Als hätte Shakespeare ein Praktikum bei der Deutschen Bank absolviert und aus Verzweiflung darüber eine Komödie geschrieben.

Wer Claus von Wagner auf einer Bühne sieht, weiß: Das wird auf jeden Fall kein normaler Kabarettabend. Claus von Wagner ist so, wie sich Bertolt Brecht und Loriot in einer durchzechten Nacht ihren Schwiegersohn vorgestellt hätten. Manche sagen, er sähe aus wie Roland Kaiser – hätte aber bessere Texte. Was ihn so anders macht? Die Tatsache, dass er die Intelligenz seiner Zuschauer ernst nimmt. Claus von Wagners Kunst ist es, sich höchst amüsant zu wundern.

Restkarten gibt es noch im Sekretariat der Schule, Tel. 0 24 43/40 31.

pp/Agentur ProfiPress