Aktuelles

Starke Eltern, starke Kinder

In der Kommerner Grundschule beginnt ein mehrwöchiges Elterntraining des Kinderschutzbundes – Informationsabend am Montag, 23. April, 19.30 Uhr

 

In der Grundschule Kommern findet am Montag, 23. April, um 19.30 Uhr ein kostenloser Informationsabend als Vorbereitung auf das mehrwöchige Elterntraining „Starke Eltern, starke Kinder“ statt. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern – Bin ich als Mutter bzw. Vater gut genug? Wann und wie muss ich in welchem Alter Grenzen setzen? Wie habe ich als Kind selbst Erziehung erlebt? Was möchte ich anders machen?

Diese und ähnliche Fragen sind Teil des Elterntrainings „Starke Eltern, starke Kinder“, das nach dem Konzept des Deutschen Kinderschutzbundes entwickelt, vom Bundesministerium gefördert und durch die Fachhochschule Köln begleitet und ausgewertet wurde. Der mehrwöchige Kurs des Kinderschutzbundes Mechernich startet am Montag, 23. April,  um 19.30 Uhr, mit einem kostenlosen Informationsabend in der Grundschule Kommern, Becherhofer Weg 1.

Der Kurs umfasst in der Regel acht bis zehn Elterntreffen. Im Wechsel von kurzen Vorträgen, Übungen und Praxisreflexion wird das ABC einer respektvollen Erziehung stufenweise erarbeitet.

Alle Interessierten sind eingeladen. Weitere Informationen unter Tel. 0 24 43/90 35 34 oder 0 24 43/90 24 50.

pp/Agentur ProfiPress