„Selfsjemaat“ aus der Nordeifel
Kunsthandwerk und Leckereien am Wochenende, 24. und 25. September, im Alten Pastorat in Glehn – Mini-Workshops zu Wildkräutern, Papierkunst und Business-Yoga zum Ausprobieren
Mechernich-Glehn – Selbstgemachtes Kunsthandwerk und kulinarische Köstlichkeiten aus der Nordeifel erwarten die Besucher beim „Selfsjemaat“ in Glehn. Am Wochenende, 24. und 25. September, findet der Markt zum vierten Mal im Alten Pastorat (Rote Erde 2, Mechernich-Glehn) statt.
Nachdem die Mini-Workshops vom Publikum begeistert angenommen wurden, soll dieses Konzept nun noch weiter ausgebaut werden. In kleinen Workshops können die Besucher sich im Erkennen von Wildkräutern, im Weidenflechten, beim Business-Yoga, ,in der Papierkunst und vielem anderen mehr ausprobieren.
In der besonderen Atmosphäre des Pastorats locken außerdem hausgebackene Kuchen und Kekse vom Morsbacher Hof. Als ausgewähltes Fingerfood soll es zudem Quiches, Suppen und „Wildes Kraut“ geben. In der Scheune lädt dazu ein gemütlicher Sitzbereich zum Verweilen ein.
pp/Agentur ProfiPress