Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinFreizeit- und Gewerbefabrik Zikkurat

Riesenandrang im „Nachtgefühl“

Die drei Eröffnungsabende in der Firmenicher Diskothek waren ein voller Erfolg – „Dankeschön-Freitag“ am 4. November – Wartezeiten mit zusätzlicher Kasse und mehr Thekenpersonal sollen verkürzt werden

Mechernich-Firmenich – Das durch Halloween verlängerte Eröffnungswochenende in der Diskothek „Nachtgefühl“ in der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat ist vorbei – und war ein voller Erfolg. Geschäftsführerin Nadine Forré berichtet, dass es durchweg positive Resonanz von den Gästen gegeben habe. „Es war an allen drei Tagen megavoll, der Andrang war enorm, am Eingang standen die Besucher Schlange, die Stimmung war sehr gut“, sagte sie.

An den ersten beiden Eröffnungstagen sorgten mit LED-Leuchten „geschmückte“ Stelzenläufer für Aha-Effekte unter den Gästen. Foto: Julian Sarellas/Fotofinessa
An den ersten beiden Eröffnungstagen sorgten mit LED-Leuchten „geschmückte“ Stelzenläufer für Aha-Effekte unter den Gästen. Foto: Julian Sarellas/Fotofinessa

An den ersten beiden Eröffnungstagen, Freitag, 28. Oktober, und Samstag, 29. Oktober, sorgten mit LED-Leuchten „geschmückte“ Stelzenläufer mit ihren Animationen und Performances, die sie auf dem Podest, aber auch in der Menschenmenge zeigten, für Aha-Effekte unter den Gästen. Eigens für Halloween hatte das „Nachtgefühl“-Team eine Deko-Firma aus Köln beauftragt, die Diskothek entsprechend schaurig zu schmücken. Und so hingen Monster aber auch Spinnweben von der frisch renovierten Decke.

Die Neugier war groß bei den Gästen, dementsprechend war auch der Andrang: Am Eingang standen die Besucher, die ins „Nachtgefühl“ wollten, Schlange. Foto: Julian Sarellas/Fotofinessa
Die Neugier war groß bei den Gästen, dementsprechend war auch der Andrang: Am Eingang standen die Besucher, die ins „Nachtgefühl“ wollten, Schlange. Foto: Julian Sarellas/Fotofinessa

Verbesserungen kündigte Nadine Forré bezüglich der Wartezeiten an den Theken und der Kasse an. Dort war es durch den Ansturm auf die Diskothek zu Verzögerungen gekommen. „Ab dem kommenden Wochenende setzen wir zusätzlich eine Express-Kasse ein. Wer seine Verzehrkarte nur aufladen will, wird an dieser bevorzugt“, sagte sie. Mit zusätzlichem Thekenpersonal soll außerdem gewährleistet sein, dass die Besucher schneller mit Getränken versorgt werden.

Partystimmung an Halloween: Eine Deko-Firma aus Köln hatte die Diskothek schaurig geschmückt. Foto: Julian Sarellas/Fotofinessa
Partystimmung an Halloween: Eine Deko-Firma aus Köln hatte die Diskothek schaurig geschmückt. Foto: Julian Sarellas/Fotofinessa

Weil Forré und ihr Team so überwältigt vom Eröffnungswochenende waren, veranstaltet das „Nachtgefühl“ am 4. November anstatt des ursprünglich geplanten Events einen „Dankeschön-Freitag“. Von 22 bis 23 Uhr gibt es Freibier für die Gäste. Der Einlass an diesem Abend ist ab 16 Jahren. Am Abend danach, am Samstag, 5. November, heißt es erstmals „Gutes Gefühl“. Das ist das Motto dieser neuen Party, die einmal im Monat stattfinden soll; es gibt wechselnde Getränke-Specials und Diskjockeys, die Musik querbeet durch die Partymusik auflegen.

Mittlerweile sollte auch die Internetseite www.nachtgefuehl.de online sein. Auf ihr können sich die Besucher nicht nur über die Partys und Events informieren, sondern auch Fotos von den Abenden im „Nachtgefühl“ anschauen.

pp/Agentur ProfiPress