Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Oldtimer-Schätze fuhren in Kommern auf

Mechernich-Kommern – Mehr als 70 Oldtimer waren am Freitagabend beim “2. Großen Oldtimer-Event” der “Oldtimerfreunde Zülpich” in Kommern zu bewundern. Organisiert hatten das Treffen der alt-ehrwürdigen Karossen “Oldtimerfreund” René Zander und “Stollen”-Gastwirt Michael Schepers – und zogen damit rund 300 Zuschauer an. Vom BMW-600 mit Fronteinstieg des 75-jährigen Bernhard Latz aus Weiler am Berge, über einen Rolls-Royce Corniche IV. bis zum Jaguar 420G (Baujahr 1969) mit 220 PS begeisterten die Automobile die Besucher. Unter ihnen war auch Dr. Hans-Peter Schick, Bürgermeister der Stadt Mechernich und Schirmherr der Schau.
Der Erste Bürger der Bleibergstadt meinte: “Die Oldtimer passen wunderbar in die Kulisse des historischen Ortskerns Kommerns.” Schick hatte seine sichtliche Freude daran, in dem “Lotus Super 7 Westfield” Platz zu nehmen. Der Redakteur Reiner Züll schrieb im “Kölner Stadt-Anzeiger”: “Die Zülpicher Oldtimerfreunde, die 1934 als ADAC-Ortsklub gegründet wurden und der älteste Oldtimerclub in Deutschland sind, präsentierten auch den Original-Formel-2-Wagen des australischen Rennfahrers John Brabham. Mitten zwischen den Oldies standen auch eine Citroën-Gangsterlimousine, ein Fahrzeug der »Stasi« aus früheren DDR-Zeiten und ein 53er Adenauer-Mercedes, den Hans Thiebach präsentierte. Den Pokal für die weiteres Anreise hätte Thiebach nie und nimmer gewinnen können: Er wohnt direkt im historischen Ortskern von Kommern.”
Goss es beim ersten Treffen der Oldtimerfreunde im vergangenen Jahr noch in Strömen, schrieb der Journalist Franz-Josef Vogt in der “Kölnischen Rundschau”: “Doch diesmal hatten die Oldtimerfreunde mehr Glück, das Wetter hielt und so kamen die blitzblank gewienerten, betagten Kostbarkeiten trockenen Reifens wieder nach Hause.”
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

14.08.2009