Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Lieder und Texte im Eifel-Herbst

Lieder und Texte im Eifel-Herbst
Liedermacher Erich Hermes und Autor und Rezitator Manfred Lang treten am Samstag, 8. Oktober, gemeinsam in der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat auf – Kartenvorverkauf unter (0173) 16 13 528 bei Alexander Koser
Mechernich-Firmenich – Unter dem Titel “Eifeleien im Herbst” treffen der Liedermacher Erich Hermes und der Autor und Rezitator Manfred Lang am Samstag, 8. Oktober, um 20 Uhr in der Churchill-Lounge der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat zu einem gemeinsamen Abend aufeinander. Der Eintritt kostet acht Euro, Tickets gibt es im Vorverkauf unter Tel. (0173) 16 13 528 bei Alexander Koser. Für das leibliche Wohl sorgen Küche und Service des “BigBowl” der Zikkurat.
Lang und Hermes haben unlängst einen viel beachteten gemeinsamen Abend zum Thema “Eifelwinter” auf der Burg Hengebach in Heimbach gestaltet. Hermes, der schon mit Autoren wie Hans Knipp, Jacques Berndorf und Norbert Scheuer zusammengearbeitet hat, und “Manni” Lang kamen an dem Abend bei der Kunstakademie Heimbach überein, auch mal in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat aufzutreten.
Darüber ist es jetzt Herbst geworden – und damit steht auch der thematische Schwerpunkt und Rahmen des Abends mit Liedern und Texten von Hermes und Lang fest. Es soll kurzweilig, der Jahreszeit entsprechend wohlig und etwas schwermütig, aber eben auch schaurig und humorvoll werden.
Bei Erich Hermes werden keine gereimten Texte einfach vertont, sondern Kompositionen verschiedenster Stilrichtungen mit vielfältiger Lyrik vereinigt. Da kann ein Wiener Walzer neben einem Rock‘n`Roll erklingen, auf Polka folgt Blues, die Musiksprache hängt davon ab, was ausgedrückt werden soll.
Manni Lang wird aus den drei “Abendgrauen”-Bänden lesen, die er gemeinsam mit Ralf Kramp herausgegeben hat, aber auch aus seinen Mundart-Kolumnen “Platt öss prima”.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

27.09.2011