Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Konzert der GAT-Classics in Rheinbach

Gemeinsames Adventskonzert des Mechernicher Schul-Streicherensembles mit dem Sinfonieorchester des St.-Josef-Gymnasiums

Mechernich/Rheinbach – Einen Ausflug der besonderen Art unternahmen zwölf Schüler des Gymnasiums Am Turmhof Mechernich (GAT). Gemeinsam mit ihrer Lehrerin und Dirigentin Dr. Antje Lehmhus machten sie sich auf den Weg zum Gegenbesuch nach Rheinbach. Im Oktobervergangenen Jahres war das Sinfonieorchester des St.-Josef-Gymnasiums Rheinbach nach Mechernich gekommen, um am Festkonzert anlässlich der 50-Jahr-Feier des GAT teilzunehmen. Dafür wollte man sich nun revanchieren.

Schüler der „GAT-Classics“ vor dem gemeinsamen Konzert am St.-Josef-Gymnasium in Rheinbach. Foto Antje Lehmhus/GAT/pp/Agentur ProfiPress
Schüler der „GAT-Classics“ vor dem gemeinsamen Konzert am St.-Josef-Gymnasium in Rheinbach. Foto Antje Lehmhus/GAT/pp/Agentur ProfiPress

Nach Stärkung beim gemeinsamen Mittagessen und einer gemeinschaftlichen Generalprobe war es dann soweit: Mit feierlichen Weihnachtsklängen begeisterten beide Orchster ihr Publikum aus Mechernich und Rheinbach. Am Ende war man sich einig, dass diese musikalische Freundschaft gepflegt werden soll.

Antje Lehmhus/GAT/pp/Agentur ProfiPress