Kommerner fahren nach Rom
Im September 2019 geht es in die Ewige Stadt – Erstes Treffen mit Programmvorstellung am Freitag, 8. Juni, 20 Uhr, im Kommerner Schützenhaus
Mechernich-Kommern – Im Spätsommer 2019 fährt eine Delegation aus Kommern wieder nach Rom. Geplant ist derzeit eine Fahrt vom 4. bis 9. September. Die Organisatoren Hans-Werner Willecke und Diethard Eichinger-Heß laden deshalb zum ersten Treffen ins Kommerner Schützenhaus am Schützenweg ein, und zwar für Freitag, 8. Juni, 20 Uhr. Dabei wollen sie Menschen, die Interesse an der Pilgertour nach Rom haben, das Programm vorstellen.
Die beiden Organisatoren haben bereits Pilgerfahrten für die St.-Sebastianus-Schützen und die KG Greesberger realisiert. Die jetzt geplante Romfahrt wäre die vierte innerhalb von zehn Jahren. „Daran kann man erkennen, dass es uns wichtig ist, eine Reise für die Teilnehmer unserer Gruppe individuell und persönlich zusammenzustellen“, sagte Diethard Eichiniger-Heß, stellvertretender Vorsitzender der Kommerner Schützen.
Besonderen Wert legen die beiden Initiatoren, dass es sich bei der Reise nicht nur um eine reine Pilgertour handelt. Durch die Fahrt soll den Teilnehmern die geschichtliche Bedeutung Roms für das Christentum ebenso nähergebracht werden wir Kunst und Kultur der Ewigen Stadt.
pp/Agentur Profipress