Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Jute 2te Männ” zurück auf der Bühne

“Jute 2te Männ” zurück auf der Bühne
Live-Programm mit Musik, Kabarett und der Frage nach dem “Goldenen Legostein”
Mechernich-Antweiler – Es gibt sie noch, die guten Dinge: Da sind sie wieder: die Original “Jute 2te Männ”! Das sind Spezi Savelberg (Akkordeon und Gesang) sowie Steff Bergmann (Gitarre und Gesang).
Nach zehn Jahren “Auf der Suche nach dem Goldenen Legostein” wollen sie es nun endlich wissen und kehren zurück auf die Bühne, um die ewigen Fragen der Menschheit zu beantworten: Woher kommen wir? Und woher kommt Ihr? Geht`s noch? Habt Ihr sie noch alle? Wat soll dat? Und vor allem: Warum denn eigentlich?
Die beiden Musiker spielen nun seit 35 Jahren in den unterschiedlichsten Formationen und mit den verschiedensten Ideen zusammen.
Aus dem bewährten Konzept, alte “Steff-GBH”-Songs unplugged zu spielen, hat sich längst ein legendäres musikalisch-neo-kabarettistisches Live-Programm entwickelt, das sich hören und auch sehen lassen kann. Aber keine Angst: Das Publikum wird nicht allein gelassen, verspricht das witzige Duo.
Zu Gehör bringt es ernste Songs und alberne Anmache, Familienblues und Lebensberatung aus “kompetenter erster Hand”, Gewinne und Geschenke, Halbes und Ganzes, wahre Liebe und echte Gefühle. Verpackt wird das Ganze in potentielle Ohrwürmer und schräge Lieder auf Hochdeutsch und Eifeler Platt.
Doch die “Jute 2te Männ” wirken nicht nur musikalisch auf ihr Publikum ein: Seltsame Requisiten und seltene Herrengarderoben versprechen einen auch unter optischen Gesichtspunkten unverwechselbaren Auftritt.
Last but not least: Antwort gibt es auch auf die Frage, was denn nun eigentlich aus der weltweiten Suche nach dem
“Goldenen Legostein” wurde.
Das Konzert findet am 22. Januar, um 20 Uhr im Café/ Galerie
“Das KUNST-werk”, Graf Schall Straße 45 in Antweiler, Tel. 0 22 56/95 95 06 statt, der Eintritt kostet 7,50 Euro.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

07.01.2011