Gewerbeschau jetzt auch im Frühling
In Kall findet am Sonntag, 5. Mai, erstmals die Kaller Frühlingschau statt – nach dem Vorbild der beliebten und erfolgreichen Herbstschau
Kall – Zahlreiche Aussteller, Betriebe, Vereine und die Gemeinde Kall organisieren gemeinsam die erste „Kaller Frühlingsschau“. Am ersten Sonntag im Mai wird eine breite Palette an Waren und Dienstleistungen den Menschen der Region und allen Menschen aus der Gemeinde Kall präsentiert.
„Passend zur Jahreszeit wird das Angebot im Vergleich zur Herbstschau leicht variieren“, sagt Bürgermeister Hermann-Josef Esser. Zwei Schwerpunkte werden die Präsentation der neuesten Automodelle und der aktuellen Trends rund um Garten und Terrasse sein. Die Gemeinde Kall möchte mit den beiden Veranstaltungen in Frühjahr und Herbst ihre Bedeutung als regionaler Wirtschaftsstandort hervorheben.
Wie bei der Herbstschau werden zwei Veranstaltungsbereiche eingerichtet: Neben den Ausstellungsflächen im Gewerbebiet I rund um Hüttenstraße und Siemensring findet im Ortskern der von der Herbstschau bekannte Kunst- und Trödelmarkt in der Bahnhofstraße statt.
Der Bauhof der Gemeinde Kall in der Daimlerstraße freut sich auf Besucher beim Tag der offenen Tür. Die Freiwillige Feuerwehr aus Kall wird wie in den Vorjahren ebenfalls vertreten sein.
Für ansässige Betriebe im Bereich der Ausstellungsflächen besteht die Möglichkeit, an diesem Sonntag zu öffnen und ihr Angebot den zahlreichen Besuchern zu empfehlen.
Interessierte Aussteller werden gebeten, sich mit Ordnungsamtsleiterin Jessica Stermoljan (02441/888-52, jstermoljan@kall.de) oder mit dem Vorsitzenden des Gewerbevereins, Stephan Kohl (02441/1840), in Verbindung zu setzen.
pp/Agentur ProfiPress