Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Jubiläumsrevue „2000 Jahre Eifel“

Achim Konejung und Hubert vom Venn starten mit neuem Kabarettprogramm

Mechernich-Kallmuth/Bleibuir – Gleich zweimal präsentieren die beiden Eifelkabarettisten Achim Konejung und Hubert vom Venn ihr neues Programm im Stadtgebiet Mechernich, nämlich am Freitag, 21. Oktober in der Alten Schule in Bleibuir und am Samstag, 26. November im Bürgerhaus Kallmuth.

Auf historischen Pfaden – hier vor der Aquäduktbrücke bei Vussem – bewegen sich diesmal die beiden Eifelkabarettisten Achim Konejung und Hubert vom Venn. Foto: Kurt Schreiber/pp/Agentur ProfiPress
Auf historischen Pfaden – hier vor der Aquäduktbrücke bei Vussem – bewegen sich diesmal die beiden Eifelkabarettisten Achim Konejung und Hubert vom Venn. Foto: Kurt Schreiber/pp/Agentur ProfiPress

Aus gegebenem Anlass – streng historisch bewiesen – feiern die beiden „2000 Jahre Eifel“ mit einer Jubiläumsrevue. Durch den sensationellen Fund der Rockeskyller Tonscheibe hat der in Wilzenich weltberühmte Heimatforscher Heinz Hupperrath nämlich nachgewiesen, dass die Eifel am 5. März 17 A.D. gegründet wurde. Zum Jubiläum planen die örtlichen Fremdenverkehrsvereine eine fulminante Jubiläumsshow mit Theater, Römern und einem Musical, in dem bewiesen wird, dass das Nibelungenlied seinen Ursprung in der Eifel hatte. Irgendwo zwischen Aachen und Trier, Euskirchen und Deidenberg muss also das Gold der Nibelungen versteckt sein. Bewiesen wird an diesem Abend auch, dass die Hermannsschlacht gegen die Römer nicht im Teutoburger Wald, sondern in Wirklichkeit in Simmerath stattgefunden hat.

Nach „Letzte Ausfahrt Eifel“ und „Scher Dich zur Eifel“ sowie einem Weihnachtsspecial ist „2000 Jahre Eifel“ das vierte Programm des Kabarett-Duos. Karten für die Show in Bleibuir gibt es unter der Mobil-Nr. 0162-614 90 88, für das Gastspiel in Kallmuth bei Marleen-Diane Wolf, Tel. 0 24 84/91 99 90 (marleen-diane.wolf@t-online.de).

pp/Agentur ProfiPress