Grundschule Kommern ist Basketball-Kreismeister
Im Finale das Team der Grundschule Bad Münstereifel knapp mit 7:6 geschlagen
Bad Münstereifel/Mechernich-Kommern – Insgesamt acht Mannschaften von fünf Grundschulen waren der Einladung der Erftbaskets Bad Münstereifel und dem Schulamt des Kreises Euskirchen gefolgt, um in der Sporthalle des St.-Angela-Gymnasiums in Bad Münstereifel den Kreismeister der Grundschulen im Basketball zu ermitteln. Dabei wurden die Kinder von den mitgereisten Familienangehörigen lautstark angefeuert. Die Halle kochte, und auf dem Spielfeld gaben die Nachwuchskorbjäger ihr Bestes.
Nach der Vorrunde, in der jedes Team drei Spiele à 15 Minuten zu bestritten hatte, wurden die Platzierungen und das Halbfinale ausgespielt. Im Finale standen sich dann die Teams der katholischen Grundschule Kommern und der Gemeinschaftsgrundschule Bad Münstereifel gegenüber. In einem hochdramatischen Spiel holten sich die Kommerner mit 7:6 den Titel.
Bei der Siegerehrung gab es Pokale für die ersten vier Mannschaften, sowie Urkunden, Basketbälle und Süßigkeiten für alle Schulen. Das Organisationsteam der Erftbaskets Bad Münstereifel rund um Turnierleiter Markus Beier, das vom Kampfgericht über Trainer und Schiedsrichter rund zwölf Vereinsmitglieder für das Turnier abgestellt hatte, leistete dabei eine hervorragende Arbeit. Nach dieser gelungenen Veranstaltung dürfen sich Schüler, Lehrer und Eltern auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr freuen.
Die Platzierungen: 1. KGS Kommern, 2. Grundschule Bad Münstereifel I, 3. Grundschule Arloff I, 3. Grundschule Arloff II, 5. Grundschule Bad Münstereifel II, 6. Veybach-Grundschule Wißkirchen, 7. Grundschule Mutscheid I, 8. Grundschule Mutscheid II.
Ergebnisse Halbfinale: KGS Kommern – Arolff II 16:12, Arolff I Bad Münstereifel I 2:3 Ergebnis Finale: Kommern – Bad Münstereifel I 7:6
pp/Agentur ProfiPress