Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

500 Quadratmeter großer Spielplatz für neues Baugebiet in Kommern

Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick und F & S concept-Projektleiterin Hildegard Schwarz betonten die gute Zusammenarbeit

F & S concept-Projektleiterin Hildegard Schwarz und Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick begrüßten anlässlich der Spielplatz-Einweihung den ersten kletterfreudigen Anwohner. Foto: Paul Düster/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern – Die Einweihung eines Spielplatzes krönte ein weiteres Mal die geglückte Zusammenarbeit der Stadt Mechernich mit der Euskirchener Projektentwicklungsfirma F & S concept. Zu diesem erfreulichen Anlass trafen sich nun Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick, Projektleiterin Hildegard Schwarz sowie große und kleine Anwohner des Kommerner Neubaugebietes „Am Wachholderhof“.

„Das ist eine rundum gelungene Sache. Ein schönes Baugebiet, ein Investor, der Wort gehalten und hier einen schönen Spielplatz errichtet hat. So können sich die Menschen, die sich hier niedergelassen haben –   und dabei vor allem die kleinen Bewohner – wohlfühlen“, sagte  der Bürgermeister. Sein Dank galt dabei vor allem den Projektentwicklern von F & S concept.  Schick betonte, dass es nicht die erste geglückte Zusammenarbeit zwischen der Firma und der Stadt Mechernich gewesen sei. Ähnliche Projekte seien auch in der Vergangenheit stets zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt worden.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen Spielplatz unser Pilotprojekt in Kommern abschließen können. Wir hoffen, dass die Kinder auf dem Gelände viel Spaß haben werden“, wünschte sich Hildegard Schwarz  bei der Einweihung. 

Bereits 2006 begann F & S concept mit der Erschließung des rund 56.000  Quadratmeter großen Neubaugebietes. Die Enderschließung wurde 2011 fertiggestellt.

Rund 500 Quadratmeter groß ist der neue Spielplatz für die rund 50 Kinder des Wohngebietes. Auf dem eingezäunten Areal befindet sich ein 3.50 Meter hoher Seilzirkus, der die Kleinen zum Klettern einlädt. Für die Kleinsten gibt es eine große Nestschaukel und zwei Wackeltiere. Bei der Einweihungsfeier mit Getränken und frischen Berlinern  konnten die Kinder Luftballons mit ihrem Namensschild steigen lassen. Unter den zurückgesendeten Karten verlost die Firma F & S concept  Karten für das Kinocenter in Euskirchen.  Der neue Spielplatz ist neben dem vor zwei Jahren eingeweihten Dr.-Josef-Tils-Platz  im unteren Teil des Kommerner Neubaugebietes der zweite Platz, auf dem die Anwohner zusammenkommen und ihre Freizeit verbringen können.  

pp/Agentur ProfiPress