Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Zehn Jahre „Mechernich aktiv“

Stadtmarketingverein feiert mit Gewinnspiel – Ein Bericht von Michael Nielen aus dem Schleidener „Wochenspiegel“

Mechernich – „Im Februar 2006 setzten sich eine Handvoll Geschäftsleute zusammen und gründeten diesen Verein“: So beginnt der Redakteur Michael Nielen seinen Report zum zehnjährigen Bestehen des Stadtmarketingvereins „Mechernich aktiv“ im Schleidener „Wochenspiegel“.

Weiter heißt es darin: „Der Verein verfolgt den Zweck, unter Einbeziehung aller an der Entwicklung der Stadt Mechernich interessierten Kräfte das wirtschaftliche und soziale Wohl der Bevölkerung zu fördern, die Attraktivität der Stadt Mechernich als Wohn-, Beschäftigungs- und Einkaufsstadt zu erhalten und zu stärken sowie die Identifikation der Einwohner mit ihrer Stadt zu steigern.“

Dieses Ziel soll durch projektbezogene Maßnahmen erreicht werden, wie etwa die Förderung kultureller und sportlicher Aktivitäten. Wie Margret Eich, die Vorsitzende von „Mechernich aktiv“ dem „Wochenspiegel“ sagte, konnten schon zahlreiche Aktionen im Stadtgebiet durchgeführt werden. Beispielhaft nannte sie den Mechernicher Advent, einen gemütlichen Treffpunkt mit Livemusik in weihnachtlicher Atmosphäre, mit einer Wunsch-Engel-Aktion, der jedes Jahr am zweiten Adventswochenende durchgeführt wird.

Petra Himmrich (v.l.) und Margret Eich von „Mechernich aktiv“ stellten das Gewinnspiel zum zehnjährigen Bestehen des Stadtmarketingvereins „Mechernich aktiv“ dem Redakteur Michael Nielen vom Schleidener „Wochenspiegel“ vor. Foto: Michael Nielen/Wochenspiegel/pp/Agentur ProfiPress
Petra Himmrich (v.l.) und Margret Eich von „Mechernich aktiv“ stellten das Gewinnspiel zum zehnjährigen Bestehen des Stadtmarketingvereins „Mechernich aktiv“ dem Redakteur Michael Nielen vom Schleidener „Wochenspiegel“ vor. Foto: Michael Nielen/Wochenspiegel/pp/Agentur ProfiPress

Nicht im Regen stehen

Zudem lässt der Stadtmarketingverein seine Kunden im wahrsten Sinne des Wortes nicht im Regen stehen, sondern im Fall von Niederschlag in den einzelnen Geschäften mit einem kostenlosen geliehenen Schirm ausgestattet. Außerdem gibt es am Bleiberg Stoffbeutel statt Plastiktüten. Nächstes Projekt seien „stylische Kaffeebecher“, so Margret Eich.

„Neben der Mithilfe bei der Mechernicher Kinderstadt und Aktionen während des Brunnenfestes war die Organisation des Stadtfestes zur 40-Jahr-Feier Mechernichs im Oktober 2015 bisher die größte Herausforderung“, so die Vorsitzende.

Gewinnspiel

Petra Himmrich, die Geschäftsführerin von „Mechernich aktiv“, ergänzt: „Der Stadtmarketingverein feiert sein kleines Jubiläum mit einem Gewinnspiel. Es gibt 55 Einkaufsgutscheine zu gewinnen.“ 28 Geschäfte aus der Mechernicher City nehmen an diesem Gewinnspiel teil. Sie stellen seit dem Wochenende 29./30. Oktober einen Buchstaben mit einer Zahl daran in ihren Schaufenstern aus.

Die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ergeben einen Lösungssatz, der auf dem Teilnahmebogen einzutragen ist. Die Teilnahmebögen liegen in den teilnehmenden Geschäften aus. Die ausgefüllten Teilnahmebögen können bis zum 26. November bei Jeans & Jeans, Hobbyladen Eich, Optic Himmrich und Schuh & Mode Hufschlag abgegeben werden.

Die Gewinner werden beim Mechernicher Advent am 4. Dezember gezogen und bekannt gegeben. Ab dem 8. Dezember sollen die Gewinnerlisten in den teilnehmenden Geschäften ausgehängt werden. Die Gewinner können dann ihre Einkaufsgutscheine bei „Schuh & Mode Hufschlag“ abholen.

pp/Agentur ProfiPress