Winterkleidung dringend gesucht
Kaller Flüchtlingshilfe bittet um Spenden – Insbesondere warme Kleidung in kleinen Größen, Handschuhe, Mützen und Schals fehlen – Kochtöpfe und Fahrräder dringend gesucht
Kall – Die Kaller Flüchtlingshilfe bittet um Mithilfe: „Die syrischen Männer sind meist kleiner als deutsche“, erklärt die Ehrenamtlerin Kerstin Schneider, warum die Kaller Flüchtlingshilfe trotz der großen Spendenbereitschaft der Menschen dringend noch warme Männerkleidung, Jacken, Hosen, Pullover und Winterschuhe in kleinen Größen bis maximal „L“, aber auch Handschuhe, Schals und Mützen sucht. „Im Moment können wir nichts mehr ausgeben“, ergänzt sie.
Darüber hinaus fehlt es auch wieder an Küchengeräten und -zubehör wie Kochtöpfen, Wasserkochern und Kühlschränken sowie Möbeln wie etwa kleinen Tischen, Schreibtischen, Kleiderschränken und Kleinmöbeln wie Nachtischen. „An Elektrogeräten suchen wir momentan insbesondere Radios und SAT-Receiver“, so Kerstin Schneider.
Das Ehrenamtsteam um die Kallerin Walli Forner nimmt die Spenden jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr in der Sammelstelle im Verwaltungsgebäude des ehemaligen Sägewerks in Sötenich, Am Sägewerk 1, an. Weitere Hinweise zu benötigten Hilfsgütern und der Flüchtlingshilfe Kall gibt es unter www.fh-kall.de. Wer Fragen hat oder auch helfen möchte, kann sich per Mail an info@fh-kall.de wenden.
pp/Agentur ProfiPress