Sascha Herring tritt der FDP bei
Der ehemalige UWV-Mann gehört bereits der FDP-Fraktion an
Mechernich – Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Mechernich hat mit einstimmigem Beschluss vom 3. Januar den Stadtverordneten Sascha Herring aufgenommen. Bis dahin war er fraktionsloses Einzel-Mitglied im Rat der Stadt Mechernich, davor gehörte er der UWV an, die er im November 2017 auf eigenen Wunsch verlassen hat.
In den zurückliegenden Wochen gab es einen intensiven politischen und inhaltlichen Austausch zwischen Herring und der FDP-Fraktion. Es habe sich gezeigt, so Oliver Totter, Fraktionsvorsitzender der FDP, dass beide Seiten in vielen Punkten ähnliche Vorstellungen von der Entwicklung der Stadt Mechernich und den Bedürfnissen der Mechernicher Bürger haben. Daher habe man sich entschlossen, in Zukunft zusammenzuarbeiten.
„Neben der persönlichen Sympathie haben wir Herrn Herring immer als engagierten Streiter für die Interessen der Stadt kennengelernt. Wir wollen uns nun mit seiner Unterstützung in Zukunft noch stärker in die Diskussion um die weitere Entwicklung Mechernichs einbringen“, so Oliver Totter.
Ähnlich äußert sich auch Sascha Herring, für den außer gemeinsamen politischen Zielen auch Zuverlässigkeit und persönlicher Einsatz im Sinne des Bürgers ausschlaggebend für seinen Beitritt zur FDP-Fraktion waren. Wie er auf Nachfrage der Agentur ProfiPress bestätigte, plane er außerdem, Parteimitglied der FDP zu werden.
pp/Agentur ProfiPress