Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Rätsel um eine Postkarte

Mechernicher Dieter Schröder bekam Postkarte, die falsch adressiert war – Straßenname existiert nicht in Mechernich – Suche nach Adressatin Sonja, die auf Post von Carlotta und Astrid aus Berlin wartet

Mechernich – Eine Postkarte, die Mitte Januar in seinem Briefkasten gelandet ist, gibt dem Mechernicher Dieter Schröder Rätsel auf. In grüner Schrift, scheinbar von Kinderhand geschrieben, steht dort ein lieber Dank an Sonja „für die tollen Reitsachen“. Im Haus von Dieter Schröder wohnt allerdings keine Sonja, schließlich lautet seine Adresse auch Friedentalstraße 18 und nicht Friedenstraße 18. Das Merkwürdige daran: In ganz Mechernich gibt es keine Friedenstraße.

Die Karte kommt von Carlotta und Astrid. Während Carlotta von den Reitstunden mit ihrer Mutter berichtet, ist auf der Bildseite der Postkarte ein Hund vor blauem Himmel zu sehen. „Da musste ich direkt an mein Enkelchen denken“, erzählt Dieter Schröder. „Es wäre doch schade, wenn die Postkarte nicht ankommt.“

Dieter Schröder ist auf der Suche nach der Adressatin dieser Postkarte, die fälschlicherweise in seinem Briefkasten landete. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress
Dieter Schröder ist auf der Suche nach der Adressatin dieser Postkarte, die fälschlicherweise in seinem Briefkasten landete. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Deshalb hatte sich der Mechernicher zunächst mit der Post in Verbindung gesetzt. Nachdem man ihm dort nur sagen konnte, dass die angegebene Adresse schlicht nicht existiert und auch die Stadt nicht weiterhelfen konnte, ging er nun einen anderen Weg, um die Empfängerin der Karte ausfindig zu machen:

Dieter Schröder brachte die fehlgeleitete Postkarte in die Mechernicher Agentur ProfiPress und bat darum, die Geschichte zu veröffentlichen. „So fühlt sich die Adressatin vielleicht angesprochen“, hofft er. Abgestempelt wurde die Karte am 12. Januar im Briefzentrum 12, also im Bereich Berlin-Südost.

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich bei Dieter Schröder melden unter Tel. 024 43/ 314 58 44.

pp/Agentur ProfiPress