Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Neues Dach für die Lagerhalle

Dank einer Spende der Initiative „RWE vor aktiv Ort“ konnte das Vereinskartell Mechernich renovieren

Der Vorstand des Mechernicher Vereinskartell: (v.l.n.r.) Marcel Hembach (Vorsitzender), Dieter Schudt, Kevin Hembach, Reinhard Kijewski und Volter Nüßmann freuten sich mit dem RWE-Mitarbeiter Thomas Tampier und den FMK-Mitgliedern Brigitte und Richard Lang über das neue Dach an der Lagerhalle auf der Peterheide. Foto: Paul Düster/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich –  Ob die große Bühne für  Musikevents oder Karnevalssitzungen, Buden des  Weihnachtsmarktes oder der Elferratstisch des Festausschusses Mechernicher Karneval: Vieles, was nur einmal im Jahr gebraucht wird,  findet für die restliche Zeit in der Lagerhalle des Mechernicher Vereinskartells auf der Peterheide einen sicheren Stellplatz.

Nun war das Dach der Lagerhalle in die Jahre gekommen und verlangte dringend nach einer Renovierung. „Es regte hinein. Das war gar nicht gut für das gelagerte Material“, erklärt Kevin Hembach, Schriftführer des Vereinskartells. So machte sich der Vorstand auf die Suche nach einem Sponsor und fand ein offenes Ohr bei RWE-Mitarbeiter Thomas Tampier. „Mit unserer Initiative ‚RWE aktiv vor Ort‘ helfen wir bei solchen Vereinsproblemen“, erklärte er. Nach Prüfung durch das RWE wurde das Vorhaben des Vereinskartells mit einem Betrag von 2 000 Euro unterstützt. Eine Dachdeckerfirma erneuerte das Dach, und alle gelagerten Sachen stehen jetzt wieder trocken.

„Wir haben sogar noch etwas Geld übrig, mit dem wir jetzt den Eingangsbereich der Halle erneuern können und eine Regenabflussrinne am Eingangstor anbringen können“, freute sich Kevin Hambach.

Bei der Vorstellung der gelungenen Maßnahme waren auch Brigitte und Richard Lang vom Festausschuss Mechernicher Karneval dabei und freuten sich über das neue Dach der Halle: „Wir sind froh über die Lagerhalle, denn wir haben hier auch unsere Kanone für den jährlichen Sturm auf das Rathaus stehen. Daher sind wir bei jeder Aufräumaktion dabei und helfen gerne“, freute sich Brigitte Lang, Schatzmeisterin des FMK.

pp/Agentur ProfiPress