Nächstes Begegnungscafé der Flüchtlingshilfe
Kaffeetafel der Flüchtlingshilfe Kall für „neue Nachbarn“, Unterstützer und alle Bürger am Freitag, 17. November, von 9.30 bis 11.30 Uhr im Kaller Pfarrheim St. Nikolaus
Kall – Das nächste Begegnungscafé der Flüchtlingshilfe Kall findet am Freitag, 17. November, von 9.30 bis 11.30 Uhr im Kaller Pfarrheim St. Nikolaus, Auf dem Büchel 2, statt. Willkommen sind alle Interessierten. Egal, ob sie sich auch für eine Mitarbeit in der Flüchtlingshilfe oder einfach nur die Begegnung mit den Menschen, ihren Geschichten und Kulturen interessieren.
Diesmal wird auch der sechsköpfige Schülerrat der St.-Nikolaus-Schule mit Schulleiterin Andrea Luxenburger-Schlösser und einer weiteren Lehrkraft anwesend sein. „Das war schon seit Längerem geplant“, berichtet die Kaller Integrationsbeauftragte Alice Gempfer von der Flüchtlingshilfe Kall. Die Nikolausschule sei außerdem ein Kooperationspartner im Haus der Begegnung. „Der Schülerrat hat sich neu gegründet und arbeitet an Themen, die sich mit demokratischem Handeln beschäftigen“, erklärt Andrea Luxenburger-Schlösser und ergänzt: „Ein Besuch im Begegnungscafé wird sicherlich zu Diskussionen im Schülerrat Anlass geben.“
Das Flüchtlingscafé in Kall ist dank des großen Zuspruchs eine feste Institution in der Kaller Flüchtlingsarbeit geworden. Kontakte zwischen Kaller Bürgern und den „neuen Nachbarn“ werden geknüpft. Gleichzeitig ist das Flüchtlingscafé ein Ort, an dem sich die teils in Kaller Außenorten untergebrachten Flüchtlinge untereinander treffen und sich die ehrenamtlichen Helfer der Flüchtlingshilfe vernetzen können.
Weitere Infos zur Flüchtlingshilfe der Gemeinde Kall gibt es unter www.fluechlingshilfe-kall.de.
pp/Agentur ProfiPress