Aktuelles

Mit Frauenpower an die Macht

Kommerns Damendreigestirn übernahm Schlüssel und Stadtkasse

Kommerns Damendreigestirn freute sich, als es die begehrten Insignien der Macht an sich nehmen konnte. Foto: Paul Düster/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern – Von seiner emanzipierten Seite zeigte sich bei der traditionellen Schlüsselübergabe in Kommern Peter Wassong, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Mechernich. „Frauen an die Macht! Viel Geld ist zwar nicht in der Kasse, aber ich hoffe, dass wir die die Stadtkasse und den Schüssel am Aschermittwoch wieder von euch zurückbekommen. Wir kapitulieren und ich überreiche euch Schüssel und Kasse“, gab er sich angesichts der weiblichen Übermacht geschlagen und übergab im Anschluss an den Kinderzug die Insignien an das Kommerner Damendreigestirn.

Bis Aschermittwoch übernehmen nun Prinz Sabrina I. (Voss), Bauer Martina (Schulte) und Jungfrau Vanessa (Wilms)  die närrische Regentschaft über Kommerns Jecke.

Prinz Sabrina (Voss) bedankte sich nach dem Kinderzug bei den Pänz fürs Durchhalten trotzt durchwachsenen Wetters: „Es war wunder-, wunderschön, und wir hoffen, dass ihr alle am Rosenmontag am Straßenrand steht und mit uns feiert.“

 pp/Agentur ProfiPress