Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

ProfiPress
Allgemein

Mechernicher Tollitäten im Landtag

Landtagsabgeordneter Klaus Voussem empfängt Dreigestirne aus Eiserfey und Mechernich – Bis spät in die Nacht gefeiert

Mechernich/ Düsseldorf – Gleich zwei Dreigestirne aus dem Mechernicher Stadtgebiet machten sich jüngst auf die Reise nach Düsseldorf. Dort wurden sie im Rahmen der Veranstaltung „Närrischer Landtag“ gemeinsam mit Tollitäten auch aus Palmersheim vom Abgeordneten Klaus Voussem im Landtag empfangen.

Mit Prinzessin Maria I. (Reiher), Jungfrau Brigitte (Männel) und Bäuerin Helga (Klatt) nahm das Damendreigestirn der Karnevalsgesellschaft Feytaler Jecken Eiserfey 1966 e.V. am Närrischen Landtag teil und stattete damit dem Parlament am Rhein einen Besuch ab.

„Mir drei senn jar nett bang und trecke all an eenem Strang“, so lautet das Motto von Prinz Michael (Sander), Jungfrau Margret (Eich) und Bauer Reinhard (Kijewski), die als diesjähriges Jubiläumsdreigestirn der Stadt Mechernich, welches alle drei Mechernicher Karnevalsgesellschaften vereint, ebenfalls von Klaus Voussem empfangen wurden.

Die Abgeordneten Klaus Voussem (vorne rechts) und Dr. Ingo Wolf (vorne links) feiern mit Tollitäten unter anderem aus dem Stadtgebiet Mechernich in der Bürgerhalle des Landtags Karneval. Foto: Landtag/pp/Archiv ProfiPress
Die Abgeordneten Klaus Voussem (vorne rechts) und Dr. Ingo Wolf (vorne links) feiern mit Tollitäten unter anderem aus dem Stadtgebiet Mechernich in der Bürgerhalle des Landtags Karneval. Foto: Landtag/pp/Archiv ProfiPress

Zu guter Letzt konnte der Euskirchener Landtagsabgeordnete auch noch das Damendreigestirn der Karnevalsgesellschaft Palmersheim 1951 e.V. begrüßen. Dem Dreigestirn gehören Prinz Margret I. (Witt), Jungfrau Edeltraud (Schmitz) und Bauer Uschi (Spaleck) an.

Auf den offiziellen Empfang durch das Landtagspräsidium folgte die Vorstellung der Tollitäten aus der Bühne im Bürgersaal des Landtags. Anschließend wurde ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm aus Musik und Tanz geboten. Hunderte Karnevalisten, darunter zahlreiche Prinzen, Prinzenpaare und Dreigestirne, aus ganz Nordrhein-Westfalen präsentierten sich stolz, tauschten ihre Orden und feierten bis weit in die Nacht.

Foto: Klaus Voussem (vorne rechts) und sein FDP-Kollege Dr. Ingo Wolf (vorne links) feiern mit den Jecken aus dem Kreis Euskirchen in der Bürgerhalle des Landtags Karneval

pp/Agentur ProfiPress