Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Late-Night-Shopping fand Gefallen

Hunderte Besucher nutzten die Gelegenheit zum Späteinkauf im Möbelhaus Brucker – Fingerfood und leckere Cocktails zur Begrüßung

Kall – In den drei Häusern des Kaller Möbelhauses Brucker gingen am ersten Samstag des neuen Jahres die Lichter erst am späten Abend aus. Grund war ein Late-Night-Shopping, mit dem das Familienunternehmen in das Jahr seines 66-jährigen Bestehens startete. Hunderte Besucher aus nah und fern nutzten die Gelegenheit zum Späteinkauf, der von Sonder-Aktionen begleitet wurde, von denen die Kunden begeistert waren. Das Nacht-Shoppen schloss ich um 18 Uhr direkt an die normale Samstag-Öffnungszeit an und dauerte bis 21 Uhr.

Im Eingangsbereich Möbelhauses herrschte beim Late-Night-Shopping Bar-Atmosphäre. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Mit dem Slogan „Sie bekommen die Geschenke“ hatte Reiner „Calli“ Calmund, auch im Jahr 2018 das Werbegesicht des Kaller Möbelhauses, die Werbetrommel  für „Bruckers Late-Night-Shopping“ gerührt. Die Besucher wurden gleich im Eingangsbereich des Haupthauses mit Leckereien verwöhnt.

Die Besucher wurden im Foyer mit kostenlosem Fingerfood begrüßt. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Dichtes Gedränge herrschte vor einer Cocktailbar, denn dort wurden den Besuchern leckere Gratis-Cocktails und -Longdrinks, Sekt, Limo, Cola und Wasser gereicht. Die Brucker-Mitarbeiterinnen Melanie Frey und Carmen Karwanska hatten alle Hände voll zu tun, die traditionellen Bargetränke fachgerecht zu mixen. Für Autofahrer hatten Frey und Karwanska mit Ipanema (frische Limetten, brauner Rohrzucker, American Ginger Ale) einen alkoholfreien Cocktail im Angebot. „Echt lecker“ war immer wieder zu hören.

Melanie Frey (rechts) und Carmen Karwanska hatten beim Mixen der Cocktails alle Hände voll zu tun. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Zur Stärkung wurden große Tabletts mit liebevoll hergerichtetem Fingerfood angeboten. Damit die Eltern von Kindern unbekümmert shoppen und genießen konnten, wurde ihr Nachwuchs von Mitarbeitern in einem Spielbereich betreut – ein Angebot, das rege genutzt wurde.

Es gab auch einige Geschenke zum Mitnehmen: Das Blumenhaus Christoph Geschwind hatte dafür eine größere Anzahl von mit Schornsteinfegern dekorierte Kleeblatt-Pflanzen zur Verfügung gestellt.

pp/Agentur ProfiPress