Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Krimi-Lesung in der alten Mühle

Falkenstein-Mühle in Eiserfey ist Schauplatz des Festivals „Nordeifel-Mordeifel“

Kreis Euskirchen/Eiserfey –Bei der dritten Auflage des Krimifestivals „Nordeifel – Mordeifel“ vom 8. bis 11. September kommen Krimifreunde bei insgesamt 15 Veranstaltungen auf ihre Kosten.

Das Publikum kommt in Bewegung bei der Lesung, die am Samstag, 10. September, um 14 Uhr in der mitten in Eiserfey gelegenen Mühle Falkenstein stattfindet. Denn hier werden Ralf Hergarten und Sabine Trinkaus parallel in der Mühle und in der Scheune aus ihren Büchern lesen und anschließend die Leseorte wechseln.

Eigentümer Walfried Heinen (r.) freut sich darauf, die von ihm und seiner Frau Gerdi liebevoll restaurierte Mühle den Gästen der Lesung bei einer Führung zeigen zu dürfen.  Foto: Renate Hotse/pp/Agentur ProfiPress
Eigentümer Walfried Heinen (r.) freut sich darauf, die von ihm und seiner Frau Gerdi liebevoll restaurierte Mühle den Gästen der Lesung bei einer Führung zeigen zu dürfen. Foto: Renate Hotse/pp/Agentur ProfiPress

Zuvor aber gibt es um 13.30 Uhr eine halbstündige Führung durch das wunderschöne und gut erhaltene Anwesen der Familie Heinen. Veranstaltet wird die Lesung von der Stadtverwaltung Mechernich in Zusammenarbeit mit dem Ehepaar Walfried und Gerdi Heinen. Der Eintritt kostet fünf Euro, Anmeldungen nimmt Gabi Schumacher, g.schumacher@mechernich.de, Tel. 0 24 43/49 43 22 entgegen. Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick wird die Gäste persönlich zur Lesung willkommen heißen.

Ralf Hergarten, gelernter Unternehmensberater und bis 2012 Bürgermeister der Stadt Schleiden, liest aus seinem Debütroman „Das Camp“, der vor der Kulisse des Nationalparks Eifel spielt und dessen Geschichte weit zurückreicht in die dunkle Zeit der ehemaligen Ordensburg Vogelsang. Sabine Trinkaus wuchs im Norden hinter einem Deich auf, bis es sie zum Studium ins Rheinland verschlug. Gerade ist ihr vierter Roman „Schnapspralinen“ erschienen.

Die Autoren beantworten Fragen der Gäste und signieren die Bücher. Die Buchhandlung Schwinning aus Mechernich stellt einen Büchertisch zur Verfügung.

pp/Agentur ProfiPress