Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Konzert in ausverkaufter Bürgerhalle

Große Resonanz beim Weihnachtskonzert des MGV Kommern – Unterstützung von musikalischen Gästen wie dem NEWA Quartett aus St. Petersburg

In der ausverkauften Bürgerhalle präsentierte der Männergesangverein (MGV) Kommern sein diesjähriges Weihnachtskonzert. Foto: Franz-Josef Vogt/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Kommern – In der ausverkauften Bürgerhalle gab der Männergesangverein Kommern sein diesjähriges Weihnachtskonzert. Von Franz Schubert über Peter Cornelius bis hin zu gefühlvollen weihnachtlichen modernen Chorsätzen spannte sich dabei der musikalische Bogen. Das Publikum bedankte sich bei den Musikern mit anhaltendem Applaus nicht nur am Ende des Konzertes, sondern auch immer wieder zwischen den einzelnen Stücken.

Der MGV Kommern um Chorleiter Helmut Bleeker wurde dabei unterstützt von der Altistin Margret Milz, dem Pianisten Werner Harzheim. Zur Begeisterung des Publikums trat zudem auch der  Männergesangverein Mechernich unter der Leitung von Michael Ferges auf, der in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiert. Das Publikum durfte sich darüber hinaus auch über ein Wiedersehen und  -hören mit dem NEWA Quartett aus St. Petersburg freuen. Das Ensemble präsentierte Bearbeitungen klassischer Werke und folkloristische Stücke auf typischen russischen Instrumenten wie verschiedene Bauformen der Balalaika und dem Bajan (Knopfakkordeon).

pp/Agentur ProfiPress